corei7 mit wakü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Hallo zusammen.

Ich ahbe mir eine wakü. zugelegt gesammt kosten ca.500 euro.
mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Die 4,4 Ghz ist nur ein test gewesen.
Die frage ist hat da schon jemend erfahrung mit core i7 920 übertakten auf wasser?
Kann ich die cpu auf 4,5 Ghz takten mit 1,4 volt spannung ,hauptsächlich das ganze stabil zu halten?
also 3,9 Ghz sind mit 1,37500 volt zu beweltigen stabil auf luft scynthe mugen 2 lüfter.
Idle 40 grad
prime 72 grad
Und ganz wichtig -wo sollte mann aufhören die spannung weiter anzuheben?bei wieviel (VOLT) ist die vernünftige grenze,so das mann die CPU nicht gefährdet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die Intel Specs sagen bis 1.35V

Und bei 1.55v ist schon wirklich kurz vor der explosion hehe

Es gilt aber deine persönliche schmerzgrenze, welche ich persönlich nicht über 1.4V treiben würde!, geht aber wie gesagt um DEINE!

Was bringt es dir einen Corei7-920 am limit zu fahren??
3.6ghz sind vernünftig ;)

Hmm OC auf wasser hast halt nicht allzuhohe temperaturen.


Habe meine gerade bei BCLk175x21 laufen 3.67ghz @ 1.27V
Das reicht mir und temps gehen bei prime auf 70°C also kein grund zur sorge....
Im Alltag bspw. gta4 oder l4d2 geht die temp eh ned über 60
 
Was für eine Wakü hast du gekauft?
 
Also bei mir läuft er mit Wakü. du solltest aber seine Lastspannung nicht über 1,35 oder 1,36 geben, wie schon erwähnt, am besten mit CPU Z testen und ansehen, die BIOS Einstellung sieht oft ganz anders aus als der eingestellte Wert. und er ist mit soviiel Spannung ein hitzkopf , bei mir war am Anfang CPU Kühler und Pumpe zu klein. Also welche hast du und welchen Kühler ?
 
1,55V Vcore bei Spitzenlast bzw. 1,45V im Dauerbetrieb sowie 1,4V QPI Spannung und 1,85V CPU PLL sind mit anständigen WaKü Komponenten beim Sockel 1366 i7 kein Problem. Die Temperaturen bleiben da alle im grünen Bereich, 4,5GHz sind so bei gut gehenden i7 ohne Hitzeprobleme erreichbar, sofern das Board den bei CPUs mit niedrigem Multi erforderlichen hohen BCLK schafft..
 
mein kühlsystem :
https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/b42eba257a3ba60a0c60d7408ad77441

radiator :4x140mm mit 4 lüfter.

steuereinheit:http://www.aquatuning.at/product_in...D-Display-240x128-Pixel-Blau-neg--silber.html

Es wird nur die cpu gekühlt .
Kann es sein das ich so ab 1,4 volt ein problem bekomme mit der chipsatzhitze???
Wegen der hohen CPU spannung????Also mein system läuft zu zeit mit 1,37500 volt auf luft mit einem zusätzlichen 230 volt lüfter der am kühlgerippe von cpu kühler draufliegt .
Und ich muss sagen prime nach 3 min. 80 grad ist zwar sehr hoch aber war nur zu test zwecken.Steigt aber nicht über 80 grad.
Das einzige manko ist das der 230 volt lüfter sehr laut ist. und die 3 fache leistung wie der scynthe mugen 2---- cpu lüfter hat.Er ist aber leiser wie der 4870x2 lüfter .

Und an welche spannung soll man glauben ???Cpu-z???Bios???Everest???


Und zum auslesen der CPU spannung ,an was soll mann da glauben????Bios???Cu-z???Everest???
Also ich glaube das die komponente für die wakü. sehr gut sind.
Die hat mir der angestellte von aquatunning rausgesucht.
Genau das system hat er zuhause eingebaut.

Das was mich nur stört das ich nicht vorher überlegt habe und den corei7 920 gekauft hab.

Da soll der Xeon -w3520 viel besser sein ,da er das stepping D0 hat,ich habe diesen xeon mit 1,368 volt spannung auf 4,5 Ghz gesehen.
http://img10.abload.de/img/45mit13689izi.jpg

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben