System defekt

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.120
Hallo Basler,

hab hier einen Laptop eines Bekannten stehen, der nicht mehr so funktioniert wie er sollte. Nach dem Booten kommt direkt ein Bluescreen, worauf ein Abbils des Speichers erstellt und wieder neugestartet wird. Dieser Loop geht unendlich oft weiter...

Beim OS handelt es sich um Vista Home Premium 32bit. Die Reperaturtools bringen alle nichts. Hab hier aber eine Recovery CD und eine Recovery Partition. Das Notebook ist von Medion (P6620). Gibt es eine Möglichkeit die Daten (vorrangig Eigene Dateien) zu retten?
 
das einfachste Variante wäre einfach die Laptopplatte auszubauen und bei dir in einen x-beliebigen Rechner einzubauen. Die gewünschten Daten auf ne DVD oder ne USB-Platte kloppen und fertig.
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Daten z.B. per Eingabeaufforderung auf eine externe Festplatte zu verschieben?
 
live cd?
 
ja zum bsp eine ubuntu cd da kannste auswählen "nur ausprobieren" da wird dann nichts an deinem sys gemacht es wird halt nur von der cd gebooten und dann haste zugriff auf deine daten.
mit gparted glaub ich geht das auch

ich würde zuerst mit gparted ausprobieren oder google halt mal einfach klick da gibts genug u.a auch Knoppix
 
Zurück
Oben