Fotogalerie und Windows-Mail (unter Vista natürlich)

T

Tank1966

Gast
Hallo und guten Morgen,
ich habe hier eine weitere Kuriosität von Vista entdeckt und hoffe, dass ich nicht wieder mal der einzige bin.:D
Und zwar habe ich ein Foto mit der Windows-Fotogalerie geöffnet. Also mit dem Standardprogramm. Ich hatte das schon viel früher, wollte es aber selbst nicht glauben und dachte an einen Fehler von mir.
Ich habe zwar Adobe CS4 installiert, will aber nicht immer Photoshop öffnen, wenn ich nur 1-2 Bilder anschauen will.
So, nun drehe ich das Bild (da es eben quer fotografiert wurde), was ja wunderbar mit den Pfeiltasten geht und möchte sogleich speichern und schwups.....geht doch tatsächlich der Einrichtungsassistent von Windows-Mail auf. Manchmal sogar schon nach dem Drehen des Bildes.
Nein, sage ich da immer grinsend, ich will das Bild nicht verschicken. Das ach so achtsame Vista fragt mich dann, ob ich den Email-Assistenten wirklich schliessen will, es seien noch keine blablabla usw. eingerichtet worden.
Nein, spreche ich wieder vor mich hin, ich benutze solch einen Müll wie Windows-Mail oder IE nicht, also lass´ mich in Ruhe! Lässt Vista mich aber nicht. Es tut es immer wieder.

Ist nur so eine Kuriosität. Da gibt´s wohl viel schlimmere Sachen, die ich schon hatte. Aber interessant wäre es, ob das noch andere User haben oder ich der einzige unfähige bin :D:(:(:D
Es nervt halt, wenn man all die anderen Dinge noch addiert.
Danke schonmal
 
bin wohl doch der einzige, denn gestern isses wieder passiert......:mad:
 
Zurück
Oben