Midrange GraKa bis 80 Euro gesucht

Martin82

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
96
Hallo,
ich möchte jetzt den Rest meines Systems updaten! Mein umgebautes System besteht aus:

AMD Athlon x4 630 4x 2,8ghz
Corsair XMS 4GB DDR3
Gigabyte 770TA

und eben einer alten Gforce GT6600.

Ich suche eine leise, nicht stromfresende Graka bis ca 80 Euro mit der ich auch mal spielen kann. Gemeint sind Spiele ala NFS Underground, vielleicht mal was neueres aber dann eben ned mit vollen Details.
Möchte gern was von ATI. Nun habe ich mal so geschaut Radeon 4770 und 5670 liegen da im Budget.
Wobei die 4770 wohl schneller sein soll u bessere OC Eigenschaften hat.
Ist es dann egal ob ich ne GraKa von Club3d, Gigabyte, Saphire usw kaufe oder gibts da auch Qualitative Unterschiede?
Mfg Martin
 
Ist es dann egal ob ich ne GraKa von Club3d, Gigabyte, Saphire usw kaufe oder gibts da auch Qualitative Unterschiede?
Kommt drauf an. Manchmal gibt es verschiedene Varianten von Kühlsystemen, Zubehör unterscheidet sich(zb. Spiel dabei) und die Garantie kann länger sein.
Aber qualitative Unterschiede bestehen so normalerweise nicht.
 
Schwachsinn... die ist locker 10mal schneller... auf jedenfall viel viel schneller las doppelt so schnell
 
Die Reine Rohzahlen habe ich verglichen, dann habe ich mich vertan kann auch mir mal passieren:D
 
so ich hab mich jetzt noch etwas belesen.
Und das sind die 2 Favoriten:

5670:

XFX RADEON HD 5670 775M 512MB DDR5 DP HDMI DVI

74 Euro

Vs.

4770:


PowerColor AX4770 512MD5-P PCS

82 Euro

Die 5670 kann Direct x11 , was wohl noch nicht benötigt wird, und wenn es soweit ist soll die 5670 schon zu langsam sein. Die 4770 kann eben kein DX11 dafür ist sie schneller als die 5670.
Welche ist leiser, stromsparender ?
Welche kann man besser übertakten?
 
Die XFX scheint den Referenzkühler zu haben, der nicht gerade leise sein soll. Der Kühler der Powercolor ist wohl der L2 von Artic Cooling.
Stromsparender ist auf jeden Fall die HD5670.
Eine Powercolor HD5670 mit AC L2 gibt es wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in der glücklichen Situation bin das meine GTX 275 wohl eingeschickt werden muss kuck ich auch grad mal wieder nach ner günstigen Alternative.

für 78,99 gäbe ist eine 4830 zu haben
für 88,90 gäbe es eine 4850 von HIS

beides Mindfactory.
 
Wie wäre es mit einer HD 5770 512MB, diese ist bei VV-Computer für 108,90€. -Ab 100€ Warenwert gibt es so viel ich weiss Gratisversand, man muß aber zu einer "Happy-Hour" bestellen, kenne die Uhrzeit nicht.
-Wenn Du die 21,90€ ;) noch dazu tun kannst...mit wäre es Wert. (Abzüglich 7€ Versandkosten)
-Besitze die Karte selbst. Konnte mit Bios Editor die Taktraten 3D 920 / 1370 u. 2D 157 / 200 ändern. Läuft wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben