Vista Lizenzsticker nicht mehr lesbar...

s4pph1r3

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
850
Hallo ich habe einen Toshiba notebook mit Windows Vista und wollte meinen Laptop mal neuinstallieren, nur das Problem ist:

1. ich habe gar keine Windows Vista CD

2. Der Vista Lizenzsticker ist nicht mehr lesbar unter dem Notebook....

kann ich von Microsoft eine neue Lizenz anfordern? wenn ich denen ein Bild von dem sticker schicke?

Oder kann man da nix machen?

vielen dank für hilfe....
 
s4pph1r3 schrieb:
1. ich habe gar keine Windows Vista CD

Hast Du wenigstens eine Recovery CD oder ähnliches? Ansonsten sieht es schlecht aus.

s4pph1r3 schrieb:
2. Der Vista Lizenzsticker ist nicht mehr lesbar unter dem Notebook....

kann ich von Microsoft eine neue Lizenz anfordern? wenn ich denen ein Bild von dem sticker schicke?.

Dazu könntest Du Microsoft doch mal via E-Mail kontaktieren, dann hast Du eine 100% Sichere Antwort.
 
Falls keine Recovery CD vorhanden ist, hast du ggf. eine passende Partition auf deiner Festplatte, wird ja an mancher Stelle auch so gehandhabt...

Hatte zumindest mal was davon gelesen, dass man den Key auch auslesen kann, scheint bei dir ja noch installiert zu sein... musst dich mal über das Thema informieren.

Im Zweifel kostet Vista bei ebay aber nicht die Welt, da kriegst für etwa 20 Euro mit Glück schon CD nebst Key-Sticker.
 
Ich habe garkeine CD ist halt vorinstalliert gewesen ....

naja dann muss ich mal schauen.. vielen dank

ich denke, wechsle rüber zu win7

EDIT: ah alles klar vielen dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise musst du eine DVD / CD unter Start -> Programme -> Toshiba Recovery CD / DVD brennen (oder so ähnlich!). Die CD / DVD enthällt dann den Key auch.

normalerweise installiert man aber über irgend eine Taste beim Hochfahren neu.

Gruß
 
Zurück
Oben