Welches Gehäuse für HD 5850?

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Hi,

welches Gehäuse empfehlt ihr für eine HD 5850?
Brauch ja eine gewisse Größe ;)

Habe das Antec 300 im Visier, soweit ich weiß ist dort nur der Lüfter bzw. die Lüfter ein Mängel.

Weitere Gehäuse habe ich mir noch nicht angeschaut, aber wenn es sich so im 50-70 Euro Rahmen abspielt ist eigentlich alles ok ;)

hab ein Antec 900 und hoff das die 5850 da reinpasst :) hab gemessene 28 cm Platz. 2 Kumpels habe auch das 900 und sind mit der Lautstärke der Lüfter zufrieden, Preis ist aber 90€. kann leider nicht sagen ib das 300 ähnliche Lüfter hat. Bei mir passt die 5850 aufjedefall rein, bei der 5870 wird da schon enger :P

jo klar wenn ich das Antec 300 hole werde ich mir auch andere Kühler holen.(max. 20 Euro)
Antec 900 ist mir dann doch zu teuer ;)

hhmmm guck mal in meiner signatur das lian li gehäuse:D hab zwar nur ne kleine karte aber hab mach nachgemessen das ich von hinten bis vorne zum platten käfig ungefähr 34cm platz habe:D
kostet aber auch leider gute 100€:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die Graka in das Antec 300 passt, über weitere Gehäuse weiß ich nicht bescheid ;)
Ja das Coolermaster sieht auch sehr gut aus.

Die die das antec 300 auch haben können ja mal was schreiben ob sie es empfehlen ;)
Mich würde vorallem interessieren, ob man die Lüfter wirklich ersetzen sollte oder lieber nur zusätliche kaufen sollte(oder gar keine...)

Zuletzt bearbeitet:
Ins CM690 passt die 5850 sicher rein, habe selbst diese Kombination.
Ich kann auch gerne noch mal zu Hause nachmessen wie viel Luft noch ist, falls grundsätzliches Interesse an dem Gehäuse besteht.

Habe gerade gemessen und es sind noch 5,5 cm frei. (Hab das Referenzdesign der 5850 von Asus mit einer Länge von 24,5 cm)

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster oder Antec 300 ;)
Antec 300 Besitzer bitte meldet euch ;)
Dann kann ich mir ein perfektes Bild machen!

Welches von den drei vorgeschlagenen Gehäusen gefällt dir denn optisch am besten? Das würde die weitere Suche etwas eingrenzen.

Also wenn du dir das Antec 300 kaufst dann nur mit 2 oder 3 neuen lüftern die sind auf high und mid doch relativ laut und auf low haben sie eine zu geringe förderleistung

Ich habe das Antec 300.

Meine 4850 ist ca. 22 cm lang und passt super in das Gehäuse.

Die 5850 ist aber glaub ich etwas länger und da könnte es eng werden.

1024_3061613566616533.jpg

Was die Lüfter angeht, so habe ich die gewechselt, die waren auf Hi doch recht laut.

Also ich hab das Antec 300...Für den Preis gibts da echt nichts zu meckern, allerdings musst du beim Staubfilter remove in der Front ganz vorsichtig sein, bei mir sind da schon alle Plastiknasen abgebrochen, allerdings ist das ein übersehbarer Mangel :) Ausserdem sind die Temps ein Wunder :smokin:

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben