Gehäuse für Custom-Loop mit div. Anforderungen

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.448
Hallo,

ich gedenke mein Phanteks P500A Ende des Jahres gegen ein anderes zu auszutauschen.

Wie HIER beschrieben war/bin ich auf der Suche nach einem P600S, da der Aufbau ein wenig besser ist bzw. ein paar mehr Möglichkeiten hat, als mein aktuelles Modell.

Was mir wichtig ist:
  • Support für ATX Mainboard/Netzteil
  • Support für min. 1x 360er Radiator im Deckel.
  • 140mm Lüfter hinten mit 3x vertikal PCI oder min. 120mm.
  • Platz intern einen AGB+Pumpe (HK-Tube D5) an einem 120/140mm Lüfter montieren zu können oder ihn an der Rückseite des Gehäuses ebenfalls am Lüfter montieren zu können.
  • Platz für Netzteilkabel-Verlängerungen sowie für einen AQ OCTO + AQ farbwerk360 muss gegeben sein.
  • Glasseitenteil links
  • max. 12kg
  • kein Gehäuse von Thermaltake
  • Preisgrenze = 300 Euro

Überlegt hatte ich bzw. in die nähere Auswahl kamen bisher:
  • Corsair 5000D
  • Lian Li O11 EVO
  • Phanteks P600S
  • Raijintek Paean Premium
  • Fractal Meshify 2
  • be Quiet Silent Base 802

WEITERE INFOS MUSS ICH NACHHER ERGÄNZEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
H

Weitere Filter kannst du setzen. Gehäuse sind sehr subjektiv daher kann man nicht sagen "DAS" ist es.
Bei gh_de schaue ich selbst schon sein Tagen nach, aber a) sind die Informationen dort unvollständig/falsch eingetragen und b) es sind nicht alle Gehäuse dort eingetragen.

Es geht mir auch eher um subjektive Vorschläge und weniger um eine konkrete Kaufempfehlung.

Die Infos oben habe ich ergänzt, so weite ich es im Kopf habe. Ggf. muss ich sie noch abändern.
 
Ok nach dem Edit hast ja schon schon welche ausgewählt. Was genau willst du nun wissen? Hast du konkrete Fragen?
 
Im Grunde suche ich weitere Modelle, die meiner Auflistung hinzufügen kann, um dann weitere Entscheidungen zu treffen.

Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, wo ihr der Meinung seit, das wäre aus diesem oder jenem Grund gut geeignet - am besten, wenn man das Gehäuse selber hat und auch auf Probleme hinweisen kann, die ansonsten aus einem Review bzw. Test nicht hervorgehen.

Vielleicht sagt auch einer, ein offener oder teiloffener Aufbau wäre gut, weil zB da keine Platzprobleme auftauchen...

Platz auf dem Schreibtisch, unten drunter, wie jetzt auf Regalkonsolen oder über dem Tisch an der Wand sind vorhanden.

Ah! Bevor ich es vergesse, preislich würde ich bei 300€ eine absolute Schmerzgrenze ziehen. Alles darunter ist in der Theorie möglich.
- werde ich oben im Thread noch editieren.
 
/vorerst ist hier Pause, ganz vom Tisch ist die Suche nach einem anderen Gehäuse nicht.
 
Zurück
Oben