HD 5750 512MB oder GTS 250 1GB?

Nero1

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.723
Geschlossen

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieser Vergleich schon öfters gefallen ist aber ich möchte diesen Thread dazu nutzen dass mal der Unterschied zwischen 5750 und GTS 250 dargestellt wird. Daher bitte ich um eindeutige Angaben!

Beide Karten liegen ja sehr nah beieinander, man könnte fast sagen sie sind leistungsgleich. Doch welche von beiden ist denn nun die bessere und eignet sich für mich am Besten?

Mein (geplantes) System:

- Athlon II X2 240
- Asrock N68-GE
- 2GB DDR2 - 800MHz
- 500GB SATA
- Corsair CX 400W

Ich muss dazu sagen ich spiel nicht grade die anspruchsvollsten Spiele.

Falls erwünscht kann ich auch eine Umfrage einschließen wo ihr abstimmen könnt welche ihr nehmen würdet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HD5750: Neuere GPU 40nm , leiser ,kühler, Stromsparenter unter last .
GTS250: Kaum schneller , alter G92b chip , im idle leise (last laut) , Stromsparend im idle.
Würde dir die HD5750 empfhelen .
 
Nimm die 5750. Weil die DX 11 Features werden auf langer Sicht mehr bringen. Sprichwort DirectCompute usw.
 
Wie schon gesagt wurde es kommt auf das Gesamtpaket an und da hat die HD 5750 mehr zu bieten, doch auch da würde ich eine mit 1GB nehmen, der Preisunterschied ist nicht groß.
 
Naja 1GB sind bei der 5750 nich möglich. Ich hab nur max. 105€ für die Karte zur Verfügung.

Also halt ich mal fest: HD 5750 nehmen, GTS 250 vergessen
Ergänzung ()

Hier sind die beiden Karten noch mal:

HD 5750

GTS 250
 
Ok, die Frage an sich, welche der beiden Karten, ist leicht beantwortet und wurde es auch schon. Deshalb will ich das gar nicht mehr auswälzen.

Nur welche HD5750 du nimmst, solltest du nochmal überdenken. Die XFX hat das Standardlayout und ist sicher nicht schlecht. Test dazu hier.

Ich würde dir allerdings diese Sapphire empfehlen. Test gibts hier.

Für wenig Geld mehr würdest du auch die 1 GB-Version bekommen. Musst du selbst entscheiden, ob dir das das wert ist.
 
Mit 512 MB wirst du nicht glücklich. Bei meiner alten 8800 GTS 512 haben die 512 MB extrem limitiert.

So wenig Speicher reicht für aktuelle Spiele einfach nicht mehr.
 
Also ich meine gelesen zu haben dass der Eierkühler speziell bei MSI gerade schlecht sein soll...:confused_alt: naja wer weiß
 
Hi,

nein die "Eierkühler" (OMG was für ein Wort) sind besser als die alten Referenzkühler.

Ich würde dir auch eine HD5750 mit 1GB GDDR5 empfehlen. Denke aber das die günstigste reichen würde. Evtl weil Sie nicht viel teurer ist die HD5770. Die gibt es schon ab 120 EUR -> Klick me

Gruss Jens
 
Na gut dann nehm ich die MSI mit Eierkühler :D

Danke an alle für die Hilfe!
 
@ über mir: PhysX zbd CUDA sind aber im Gaming-Bereich "wertlos", wobei DX11 zukunftssicher ist. AUßerdem sind bei nVidia die Karten (imo) überteuert bis auf Ausnahmen wie GTS 250 und so.

MfG
 
@benoetigt: Schon klar, dass das eine rhetorische Frage ist. Wer würde schon erwarten, dass eine herstellerbeschränkte Technologie, die schon einen freien unabhängigen Nachfolger gefunden hat (OpenCL, von ATi UND nVidia unterstützt), Erwähnung findet, wenn die Karte, welche sie unterstützt, in den anderen Disziplinen (DirectX11, reine Grafikleistung, Stromverbrauch, Lautstärke...), ebenfalls unterliegt?
Enthusiast-Einstellungen sind in der Preisklasse doch eh kein Thema, als ob PhysX da überhaupt eine echte Rolle spielt. Außerdem kann man mit den DX11-Standards auch auf neue freie Physiklösungen hoffen. Und ob CUDA dank OpenCL Zukunft hat, ist noch mehr als fragwürdig.
 
Warum 512mb V-Ram die HD5750 1GB gibts doch schon für 102,90Euro?^^ Die GTS250 1GB ist genausoteuer/billig, je wie mans nimmt.
 
spiderweb schrieb:
PhysX zbd CUDA sind aber im Gaming-Bereich "wertlos", wobei DX11 zukunftssicher ist.

Hast Du den Schwachsinn in der Bildzeitung gelesen ?!? Wie kann PhysX wertlos sein ? Es ist doch für mehr/bessere grafische Effekte im Gaming-Bereich! :freak:

spiderweb schrieb:
AUßerdem sind bei nVidia die Karten (imo) überteuert bis auf Ausnahmen wie GTS 250 und so.
Aha... Das NV überteuert ist gib ich gerne zu, nur hat das hier nichts mit dem Thema zu tun. Geht ja hier doch auch um die GTS250 ;)


Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Wenn ich zwischen den beiden Karten wählen müsste,würd ich auch die HD 5750 nehmen bzw. empfehlen. Finde es nur scheiße das PhysX/Cuda hier immer absichtlich "vergessen" wird.
 
Ich glaube wohl kaum das man bei einer HD5750 unbedingt 1GB Vram braucht , immerhin laufen nicht mehr alle games mit 8XAA flüssig. Denke es spielt kaum eine rolle ob 512MB o.1GB.
 
Huhu

Hmm alle emphelen zwar die 5750 aber ich muss dir sagen bzw. kann ich dir die Gts 250 emphelen die läuft immer gut hatte noch keine probleme mit der und wenn du sie overclocken willst dann lass das lieber finde die karte zum overclocken net so gut.Aber liegt nartürlich immer im auge des betrachters manche schwören auf die 5750 manche auf die 250 :)

mfg snefty
 
Auf jeden Fall die GTS250!
ATI haben bei manchen Spielen Probleme mit den FPS. Beispiele: Shift, Mirrors Edge, Borderlands, GTA4.... Überall ATI Probleme bei denen man ewig auf einen Patch, Treiber oder Fix warten muss.

Wenn du eher dazu tendierst weniger Probleme zu haben die GTS... Wenn du auf Strom schaust die ATI...
 
Zurück
Oben