HD 5750 512MB oder GTS 250 1GB?

@ Niko_74 Ist es denn möglich dass du einmal was vernünftiges schreibst? Du hilft niemandem mit deinen Kommentaren.
Eher wird jeder Thread zur Farce und ich hab schon gar keine Lust mehr dagegenzureden, weils immer das gleiche ist.

Newbie_gamer schrieb:
unge kauf dir einfach eine ati mit dx11 in dem fall 5750 und du sorgst für 2 jahre vor

Warum sollte man damit für 2 jahre vorsorgen können? Das kann niemand behaupten.
Man kann lediglich behaupten, dass alles für eine HD5750spricht, außer der Preis, welcher 10% höher ist, übertreiben sollte man auch nicht.
 
Also ich werde meine Entscheidung vorziehen: ich nehme die HD 5750 von MSI.

Ich hoffe mal dass jetzt Schluss mit der ganzen gegenseitigen Anmeckerei ist und deswegen erkläre ich den Thread hiermit für geschlossen!
 
Juhu!!!!:lol: Der Tag ist gerettet...... Gute Entscheidung.-.-
 
(Nicht aufregen, Schaffe ;) )

Wer eine umgelabelte NV der 9er-Reihe empfiehlt, kann das angesichts der auf dem Markt erhältlichen neuen Karten mit neuen Techniken nur durch die - ausnahmsweise nicht rosarote, sondern grüne - Fanboy-Brille tun.

Und jemand, der in einer Kaufberatung ein Produkt mit dem Argument
[weil] die besser und mächtiger aussieht
anpreisen will, ist leider eh nicht für voll zu nehmen. Derartig pubertäres Verhalten ist in einem Thread zum Thema "Wie verlängere ich meinen ePen**" angebracht, jedoch nicht in einer Kaufberatung; hier wären Beiträge mit einem Mindestmaß an Inhalt zu erwarten.

@TE
Im Rahmen einer markenunabhängigen Beratung ist eine Graphikkarte der ATI 57er-Reihe für Dich zu empfehlen. Die von Dir genannte Karte stellt somit eine gute Entscheidung dar. (Allerdings würde ich mir nochmal überlegen, ob der Aufpreis zu einer 5770 für Dich zu realisieren wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
srry das mit den vorsorgen, aber wie gesagt dx11 und gut ist, ihr machts alle zu kompliziert außer die leute die einen warnen usw
 
Man kann sicherlich besser vorsorgen als mit einer GTS250, soviel sollte jedenfalls klar sein. :)
 
Besonders die Nvidia Fanboys scheinen in letzter Zeit sehr aktiv zu sein :). Sie sind selbst in der Lage, hilfsbedürftigen Leuten Uraltschrott zu ,,empfehlen,,.

Auch ich kann mich Schaffe89 nur anschließen.

Ich persönlich hatte auch locker 10 Atilösungen und noch nie ein Problem gehabt. Aber das ändert nichts an der Tatsache das ich jederzeit auch eine Nvidia Grafikkarte kafen würde wenn sie denn besser (Leistung,Abwärme,......) wäre. Ich hab viele Freunde die eine Ati-Karte drin haben und auch zufrieden sind. Auf der anderen Seite kenne ich auch viele die keine ATi kaufen weil es angeblich ,,immer,, Treiberprobleme geben soll nur weil im Netz immer so ein Müll erzählt wird...

@ Fanboys:
kauft euch was ihr wollt aber verbreitet wenigstens in öffentlichen Foren keine falschen Tatsachen.

mfg
 
Sorry, wenn ich euch störe. Kurze Frage.
Ich möchte mir die GTS 250 holen. Folgende Systemkomponenten sind verbaut:
CPU: AMD II x3 435
Mainboard: Asrock M3a785GM-LE 128m
4GB Ram.
Die Grafikkarte ist derzeit eine Geforce 8600GTS und damit deutlich der Flaschenhals. Das Netzteil ist von Bequiet Straight Power dual rail 400W.
Reicht das für die gts 250?
 
Solange du nicht extrem übertaktest (CPU+GPU), sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

mfg
 
Immer wieder erstaunlich wie man sich über belanglose dinge wie Grafikkarten aufregen kann. Habt Ihr nichts wichtigeres was ihr verteidigen könnt? ;)

Ich hätte an dem TE seiner stelle auch zur HD5750 gegriffen. DX11 spielt bei dieser Karte auch keine rolle, ebenso wenig bei der HD5770. Aber in der Klasse GTS250 vs HD5750 würde ich wie geschrieben auch die HD vorziehen.

Vorteil der GTS250 ist jedoch, das es sie schon eine weile gibt, und man weiß, das diese karte auch ausgreift ist, und es damit sicherlich keine Probleme gibt. Die HD5000 serie ist noch recht neu, die muss sich erstmal beweisen
 
CyberdyneSystem schrieb:
Vorteil der GTS250 ist jedoch, das es sie schon eine weile gibt, und man weiß, das diese karte auch ausgreift ist, und es damit sicherlich keine Probleme gibt. Die HD5000 serie ist noch recht neu, die muss sich erstmal beweisen

Genau deswegen sollte man erst recht die 5750 kaufen.Mit neuen treiber updates wirds bestimmt noch ne menge performance umsonst geben.
 
Naja dann viel Spaß mit der ATI und bis in ein Paar Tagen mit dem ersten Problem.
Und... kauf dir keine Spiele mehr wenns geht die laufen eh nicht :D
 
du bist aber auch so ein richtiger fanatiker, oder? :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich hätte an dem TE seiner stelle auch zur HD5750 gegriffen. DX11 spielt bei dieser Karte auch keine rolle, ebenso wenig bei der HD5770. Aber in der Klasse GTS250 vs HD5750 würde ich wie geschrieben auch die HD vorziehen.

Das würde ich so nicht sagen, BF: Bad Company 2 ist ein DX11 Game. Habe die Beta und jetzt noch mal ausgiebig getestet, auf 1680x1050 so ziemlich alles auf max. mit 2xAA hab ich da zwischen 50 und 70FPS. Das Argument das die Karten für DX11 nicht taugen les ich zwar immer wieder hier im Forum, weiss aber auch nicht so ganz worauf sie fundiert sein sollen ?

@Serious Dan: Wie wärs wenn Du einfach mal die Finger still hälst statt nur unnötigen Mist den keiner braucht zum Thema beizutragen. Wenns Dir so arg ist um Nvidia dann sei doch froh das Du eine hast. Ich würde mir auch eine holen wenn sie denn momentan ATI paroli bieten könnte und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte, anscheinend passt Dir das nicht oder warum verhälst Du Dich hier wie ein trotziges Kind ?
 
Abwarten heißt die Devise. Die ersten richtigen DX11 Games werden erst noch kommen. So großen Unterschied zwischen DX10 und 11 ist gar nicht zu erkennen. Das war früher bei den ersten DX10 Games nicht anders. In ca. einem Jahr wird DX11 erst richtig ausgereift sein, und dementsprechende Games werden auftauchen. und da wird auch die HD5770 in die Knie gehen.

Wenn wer unbedingt wert legt auf DX11 sollte auf HD5850/70 umsteigen, oder auf Fermi warten. Die HD5750/70 sind reine Überbrückungslösungen
 
CyberdyneSystem schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie man sich über belanglose dinge wie Grafikkarten aufregen kann.

Ich rege mich nicht über Grafikkarten auf, sondern über Leute die nicht in der Lage sind objektiv und ehrlich zu posten. Und es ihnen egal ist, ob das gesagte nun richtig oder falsch ist.
Inteessant dass du directx11 auch auf den HD57xx Karten totreden willst. Du weißt doch noch gar nicht inwiefern directx11 vorteile bringt. Performancevorteile, Grafikverbesserungen, oder unterstützung deines Browsers mit Compute Shader.
Alles andere als eine fundierte Aussage ohne Beweise. Es wird auch directx11 Spiele geben die nicht soviel Leistung fordern. Außerdem läuft directx11 auf meiner HD5770 in Dirt 2 einwandfrei auf 1050x1650.

Die ersten richtigen DX11 Games werden erst noch kommen.

Was sind denn "richtige" directx11 Games? Gibt es doch bereits. Dirt 2/Battleforge/Stalker Prypat/Unigine Engine Benchmark und bald Alien vs. Pedator 2/ Battlefield/Metro.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In spätestens einem Jahr können wir das Thema gerne nochmal anschneiden. Das war zu DX10 Zeiten nicht anders ;)
 
Dann hast du keine Ahnung wie die Bedingungen zu directx10 Zeiten waren. Die waren nämlich anders.
Directx10 bot so gesehen keine neuen Features. Directx11 schon.
DAs neue Betriebssystem windows 7 kommt gut an und kann directx11.
Windows Vista wollte niemand. Demnach war auch nur directx9 wichtig. Und die Spieleherstelle wollten nicht für 5% extra die Directx10 API implementieren. Es ist als nicht das gleiche wie zu directx10 Zeiten.
DAs ist eine Aussage die gerne verwendet wird um alles herunterzuspielen.
 
Zurück
Oben