HD 5750 512MB oder GTS 250 1GB?

Was immer alle mit Directx 11 haben, wer braucht das schon? Lasst doch erstmal Directx 10 richtig Einzug halten! Und zum Preis Leistungsverhältnis... da kann ich nur sagen, Qualität hat eben ihren Preis.

ATI werden billiger Produziert = billiger Endpreis

Wie viele ATI haben Probleme bei Spielen, Probleme mit heißen Spawas, Probleme mit Windows 7 usw usw...
Ich hatte so viele Grafikkarten und ca eine Aufteilung von 50/50 zwischen ATI und Nvidia.
Also warum sollte ich ein Fanaktier oder Fanboy sein, wenn ich mir zuletzt erst eine ATI gekauft hab?
Ich gebe hier nur meine Tipps, weil ich vor lauter kotzen dann umgestiegen bin.
Ein Problem weg, war das andere da, so kanns einfach nicht gehen sry.

Nvidia bisher kein Problem seit 2 Wochen ;)
 
Was bingt denn directx10 mit sich? Warum sollte man das also Einzug gewähren. Windows 7 bietet directx11 Unterstützung. Windows Vistahat keinen Menschen interessiert.
@ Serious dan. Ich Spiele sehr viele Spiele und mache viel und habe noch kein Problem mit Windows 7 gehabt.
ATI´s werden aufgrund ihres kleineren Dies billiger, nicht weil Billigbauteile verwendet werden.
Da nenne ich doch lieber Nvidia mit ihrem stärken fiepen. g200.
Qualität ist gleich, nix ATI besser Nvidia oder umgekehrt nada.
Der thread ist laut Ersteller zuende. Nvidia liefert nicht mehr Qualität. Auch wieder mal ein Aspekt von vielen, dass du dich Null informierst und Null Ahnung von irgendwas hast.
Fanatiker oder Fanboy weil du deine Erfahrungen plakativ in den Mittelpunkt stellst, alle Features von ATI schlechtredest, Physx in den Himmel lobst, der Stromverbrauch nicht wichtig ist und eine Merhqualität bei NvidiaKarten attestierst, wo keine ist.

* ATI HD5770 Kein problem seit 12Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werden wir dann sehen wenn er mit seiner 5770 und dem ersten Problem auftaucht ;)
Ich hoffe natürlich nicht dass es Probleme bekommt, aber ich bin mir fast sicher.

Vor allem wenn er zockt und das erste Spiel Probleme macht.
 
Welche Spiele machen denn Probleme? Bennenne doch fakten, anstatt hier das blaue von Himmel herunterzulügen.
 
OK ich zähle die auf die ICH kenne und die bei mir und nach Foreneinträgen bei vielen anderen Probleme gemacht haben:

Mirrors Edge, Borderlands, GTA4, Crysis, NFS Shift, NFS Undercover

Die Spiele hab ich getestet und hatte mit der GTX eigentlic immer + 100% FPS
Manche davon sind nach Patches und neuen Treibern gelaufen. Trotzdem hab ich diese Probleme mit Nvidia noch nie gehabt!
 
okay, GTA4 ist extrem schlecht programmiert, da spielt es keine rolle ob Nvidia oder ATI. Beide Karten machen auch da heute noch Probleme (nicht bei jedem)

Bei Älteren Games braucht ATI immer ein wenig um neue Patches auf dem markt zu bringen, die diese dann beseitigen. Sind die jedoch erstmal draußen, sollte es auch mit ATI keine Probleme geben
 
So ist es halt mit "The way its meant to be played".
Da zahlt man unter Umständen bei NVidia nicht nur für Qualität, sondern direkt schon für die Spiele die daraufhin NVidia optimiert werden.



p.s. hatte weder mit meiner 8800 GTS 512, noch mit meiner aktuellen 4870 Probleme (nur mit der kürzlich angeschafften 1GB PCS, damit will Arma nicht laufen)
 
GTA können wir streichen da hat jeder irgendwo Probleme egal welcher Art da es einfach sehr mies portiert wurde. Ich hatte es kurz drauf, es lief aber gefallen hat es mir nicht. Egal.

NFS Shift und Crysis habe ich beide unter Windows7 laufen ohne Probleme das ist jetzt so und das war mit meiner 3870 vorher auch so... Mirrors Edge hatte ich unter XP mit der 3870 laufen, geiles Spiel hat wirklich spaß gemacht, keine Probleme und die Performance war auch absolut i.O.

Lassen wir jetzt mal ab von der hitzigen Diskussion... ich hatte wirklich noch nie treiberseitige Probleme mit ATI Karten mit Nvidia allerdings auch nie, deshalb kann ich nicht bestätigen das es generell Probleme geben soll, ich finde auch das man das so pauschal einfach nicht sagen kann. Wenn ich jetzt in die beiden Problemforen für die jeweiligen Hersteller reinschauen gibt es gleicherseits Probleme jeglicher Art...
 
Zurück
Oben