HD 5750 512MB oder GTS 250 1GB?

benoetigt schrieb:
:rolleyes:
Ist das eigentlich Absicht das hier niemand PhysX/Cuda erwähnt ?!? (<- ist leider ne rhetorische Frage..)

gibt es was wertloseres bei spielen .. ich denke nicht.... ;)
 
@ SeriousDan

muss dir zustimmen :D

´@ Ayalf

Lieber PhysX als keins :p
 
Zwei geteilte Meinungen, wie hätte ich das auch anders erwarten können :D

Naja GTS 250 is halt auch schon älter. allerdings weiß ich auch nicht ob mir DX11 was bringt. Die 5750 is ja mehr oder weniger fast zu langsam um DX11 voll ausschöpfen zu können.

Ich werd wohl noch mal in Ruhe drüber nachdenken müssen ;)

Nur so als Frage: 400 Watt reichen auch für die GTS 250, oder?
 
Bitte nicht wieder den CUDA Physx Mammon bringen, sonst wird die Diskussion hier wieder ein reines Geflame. Von mir aus, kann man directx11 auch rauslassen.
Nimm eine HD5750 1GB. Die GTS250 verbraucht unter Last das doppelte und ist nebenbei bemerkt nicht billiger.
- 1GB ist heutzutage in der Leistungsklasse wichtig. Kenne noch die FPS Einbrüche mit meiner HD4870 in Far CRY 2 /Crysis Warhead/Fallout 3
- Die HD5750 verbraucht unter Last grade mal die Hälfte und ist auch viel leiser als die GTS250ger Karten
Directx11 bringt nicht nur Verschönerungen, sondern auch Performancezuwächse.
- Die HD5750 und die GTS250 liegen Performancemäßig gleich auf.
Ganz klarer Sieg für die HD5750 1GB Für 102,90€.
Da muss man nicht lange fackeln.:freak:
 
Kommt auf dein NT an , billig dinger reichen für eine GTS in manchen fällen nicht aus .
Für die HD5750 schon .
 
ATI haben bei manchen Spielen Probleme mit den FPS. Beispiele: Shift, Mirrors Edge, Borderlands, GTA4.... Überall ATI Probleme bei denen man ewig auf einen Patch, Treiber oder Fix warten muss.

Was für einen unbelegten Mist hier manche wieder verzapfen!

In Mirrors Edge kann ich mir Frameeinbrüche ja gerade noch erklären, nämlich dann, wenn man zu blöd ist und Hardwareseitiges PhysiX aktiviert...

GTA4 läuft im Vergleich zur Grafik auf Nvidia genauso schlecht wie auf Ati.

Und Borderlands läuft bei mir mit einer HD4870 512MB auf 1680x1050, maximalen Details und Treiberseitig 8x AA butterweich mit 40 bis minimal 30 Frames an jeder Stelle (1 1/2 mal durchgespielt + DLCs).

Entschuldige die Wortwahl, aber solche unbelegten Fanboy-Aussagen bringen mich auf die Palme.

PS: Ich bin KEIN Ati-Fanboy, wenn momentan nur von Nvidia die neue Generation zu erwerben wäre, würde ich die empfehlen.
 
Borderlands mit minimal 30 FPS? Soll das ein Witz sein?
Ich spiele es mit meiner GTX260 alles high auf min 50-60!... Das mag ja wohl dann was heißen?

GTA4 selbst getestet 4870 gegen GTX260 = GTX wesentlich mehr FPS
Mirrors Edge gab es erst wieder mal NACH DEM PATCH die möglichkeit es auszuschalten.
So viel zum Thema warten auf Patches... ;)
 
@TE auf deiner stelle hätte ich mich für die 250GTS entschieden weil..
1. die besser und mächtiger aussieht
2.du kaufst die 250GTS, baust die ein,Treiber drauf und kannst sofort los legen.
3.du kaufst die 5750 baust die ein und dann gehts los:pC startet erstmal nicht,du startest ihm neu und dann kommt erstmal Schwarzes,Blaues,Gelbes,Grünes usw. Bild.Nachdem du endlich geschafft hast im Windows rein zukommen installierst du den Treiber und dann geht weiter mit irgend welchen komischen Streifen die durch den Treiber verursacht sind.Du versuchst dann den richtigen Treiber zu installieren und bist du den richtigen gefunden hast vergehen einige Tage.So jetzt hast du richtigen Treiber gefunden und du willst die Karte testen und startest dein Lieblings Spiel an aber leider sturzt das Spiel ab.Du bist verärgert und suchst im Internet nach einem Rat wie du dein Problem lösen kannst und da vergehen auch par Tage.Endlich hast du geschafft dein Spiel zum laufen zubringen aber aufeinmal hast du irgend welche komische Streifen und Punkte im Bild.Du bist wieder verärgert und suchst weiter im Internet nach einem Rat usw. usw. und bist du dein Spiel zum laufen gebracht hast vergeht ein Monat und länger:D

ATI Boys seit mir nicht böse aber in meisten Fällen ist das so und die gleichen Erfahrungen hab ich selber mit ATI Karten gehabt ,deswegen verwende ich nur Nvidia und nie Probleme gehabt und ich verzischte gerne auf DX11 und weniger Stromverbrauch,hauptsache keine Probleme;)
Der TE soll selber entscheiden was für ihn das richtige ist:)
 
PS: Ich bin KEIN Ati-Fanboy, wenn momentan nur von Nvidia die neue Generation zu erwerben wäre, würde ich die empfehlen.

Achja und drum bist du auch gegen NVIDIA

und PhysX ist scheiße und kake und gts250 is schlecht und läuft nicht gut blablabla

PS: 30Fps bei Borderlands is aber ordentlich niedrig O.o

PS²: Mit einer Readon 5750 wirst du nie in den vollen genuss vonDX11 kommen die Karte ist einfach zu schlecht ! Wenn dan alle Spiele mit DX11 kommen wird sich da nie und nimmer HIGH ausgehen

Wenn du auch noch in 6Monaten DX11 in seiner ganzen Pracht willst musst du schon zu ner hd58XX greifen
 
Meine Güte ihr geht ab :D:D:D

Also NT is Corsair CX 400W, das reicht allemal für beide.

Was nun die Auswahl betrifft: ich kann mich wohl nur auf mein Gefühl verlassen. Die eine Hälfte sagt Nvidia ist besser und es gibt weniger Probleme. Die andere Hälfte meint ATI ist besser wegen Stromverbrauch etc. pp

Wie soll man sich da entscheiden können???:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Ich werde wohl noch einige Berichte im Internet lesen müssen...

Morgen (spätestens übermorgen) geb ich euch dann meine Entscheidung bekannt.
 
Also ich würde es nicht in Kauf nehmen, auf Grund vom Stromverbrauch oder vom Preis, dauernd andere Probleme zu haben. Es ist einfach Fakt, dass viele Entwickler mit Nvidia zusammen arbeiten.

Also mal sehen wie weit ich mich zurückerinnern kann:
Radeon 9600, Geforce 6600GT, Geforce 6800GT, Radeon 2900 HD Pro, Radeon 4870, Einsicht und Festellung, GTX260, Freude

Ist das genug Beweis? :D Ich hab schon wirklich viel gehabt und getestet. Hatte mit Nvidia bessere Ergebnisse und weniger Probleme. Man sollte wenigstens ein bisschen experimentierfreudig sein ;)
 
Ach du grüne Neune. Was hier mal wieder abgeht, dachte das Thema wäre schon gestern Abend beendet gewesen :affe: ..

Sinn meines Schreibens war doch nur die Fairness herzustellen. Um genau zu sein: Quad-core's "tolle" pro-contra aufzählung. Was ist der wohl größte Unterschied zwischen NV und ATI (abgesehen von zur zeit DX11)? Es ist die PhysX/Cuda unterstützung !

Es geht (hier) gar nicht nicht darum wie sinnvoll PhysX ist (oder eben nicht). Aber Wir sind hier in einem Kaufberatungsthread. Da sollte man ja wohl "alle" vor und nachteile der jeweiligen Grafikkarte aufzählen, ohne mit absicht Funktionen wegzulassen nur weil man selber meint das jene nicht so wichtig sind. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand!

Einzig und alleine darum ging es mir - nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann hiermit auch kundtun das ich Schaffe89's Meinung voll und ganz unterschreibe :)




AYAlf schrieb:
gibt es was wertloseres bei spielen .. ich denke nicht.... ;)

Was ist zb. daran wertlos ?!?
http://www.youtube.com/watch?v=g_11T0jficE
http://www.youtube.com/watch?v=Fww1QRQ6U0w
http://www.youtube.com/watch?v=BUQNO8bFP6E

nötig ist es natürlich nicht, aber schon nett anzusehen und deswegen weit davon entfernt "wertlos" zu sein ;)

Quad-core schrieb:
Kommt auf dein NT an , billig dinger reichen für eine GTS in manchen fällen nicht aus .
Für die HD5750 schon .

Ich bin mir sicher es gibt auch billige dinger die für die HD5750 nicht reichen :rolleyes:
 
@ Niko_74 Halt doch einfach mal die Füße Still. Was du schreibst entspricht nicht der Warheit Junge, wann begreifst du es?=(

Bei den Kommentaren hier, dauert es nicht lange bis der Thread geschlossen wird.
Mit einer Readon 5750 wirst du nie in den vollen genuss vonDX11 kommen die Karte ist einfach zu schlecht !

Und was ist mit der GTS250? Die Kann von directx11 überhaupt nicht profitieren.
Directx11 bingt auch mehr Performance, da effizientere Algoryhmen verwendet werden.
@ SeriousDan/Flo_1/Niko_74

Die Kommentare kannst du in die Tonne treten. Gothic 3 und Gothic 2 läuft unter Windows 7 derzeit überhaupt nicht auf einer Nvidia Karte. Das Treibergerede ist Schwachsinn. Und solche Meinungen wirds immer geben, weil viele nur oberflächliche Meinungen posten, weil sies einfach nicht besser wissen.
Vielleicht mach ich mich ja bei den Leuten unbeliebt. Aber wenn jemand schon ne Kaufberatung sucht, dann nervt es einfach wenn hier immer nur unwissende posten um Komments abzustauben.
Ob da was sie sagen richtig oder falsch ist intressiert sie einen feuchten Mist. Sry für die zu deutlichen Worte. Gute Nacht. ;-)
Was für die GTS250 1GB spricht, ist der Preis, die gibts etwa für 100 und die HD5750 1GB für 110. DAs Angebot für 102,90 ist weg.

PC startet erstmal nicht,du startest ihm neu und dann kommt erstmal Schwarzes,Blaues,Gelbes,Grünes usw. Bild.

Komisch. Meine HD5770 läuft einwandfrei und ist sehr gut übertaktbar.
 

Anhänge

  • HD5770 Extreme Clocks.jpg
    HD5770 Extreme Clocks.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Achja und drum bist du auch gegen NVIDIA

und PhysX ist scheiße und kake und gts250 is schlecht und läuft nicht gut blablabla

Und das schließt du woraus?

Ich bin lediglich der Meinung, dass man bei 2 Produkten, die das selbe Kosten und die selbe Leistung erbringen, dasjenige mit der neueren Technologie und dem geringeren Stromverbrauch nehmen sollte. Und das ist momentan eben (noch) Ati. Wie gesagt, wäre es anders herum, würde ich selbstverständlich zu Nvidia raten.

Meine Aussage war schlicht, dass es keine qualitativen Unterschiede zwischen beiden Herstellern gibt. Man ließt häufiger solche Aussagen á la "Nvidia läuft stabiler als Ati" usw.
Ist ja auch kein Wunder, dass der Uninformierte das glaubt, wenn in jedem 2. Spiel ein "Nvidia - The Way it's meant to be played" erscheint. Marketing funktioniert eben.

Naja, das PhysiX keine spielerische Bedeutung am Markt hat, will ich weder bestätigen noch verneinen. Tatsache ist aber, dass es sehr wohl "scheisse" ist, es zu aktivieren, wenn man eine Ati im Rechner hat. Das war meine Aussage, sollte eigentlich auch verständlich gewesen sein.

Und zu 30Fps in Borderlands:
Ohne AA musste ich aufgrund von Frameraten weit über 60 Vsync einschalten, ums Tearing zu verhindern. Anti-Aliasing lässt sich bei dem Spiel nunmal nicht aktivieren, das muss man über den Treiber machen. 30fps Minimum ist aber auch nicht schlecht für eine HD4870 512MB bei 8x AA.

Edit: @Schaffe89: Danke das mich einer unterstützt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur eben hatte ich voher eine 4870 1 GB, Probleme bei den Texturen, weg nach einem Beta Treiber.
Dann hatte ich stellenweise nur 20 FPS... lief richtig schwamming.

Jetzt mit der GTX über 60 FPS also eine Steigerung um 200%... ist das nicht aussagekräftig genug?
Ich bin kein Fanboy, ich hatte selber genug ATI karten. Bin nur nervenschonenderweise zu Nvidia gegangen weil ich wie gesagt damit einfach weniger Probleme hab.

Und ich bereuhe die Entscheidung bisher nicht ;)
 
Schaffe89 schrieb:
@ Niko_74 Halt doch einfach mal die Füße Still. Was du schreibst entspricht nicht der Warheit Junge, wann begreifst du es?=(

Junge wann kapierst du das ich das alles selber mit ATI Karten durchgemacht habe und das ist die Warheit oder willst du sagen das ich lüge:freak:
Und damit deine 5770 richtig läuft hast du bestimmt 2 Monate gebraucht um das hinzukriegen hahahaha

Dan lügen die hier auch oder was :freak:
http://img525.imageshack.us/img525/8871/unbenannttn.png
@TE lies mal auch die Kommentare:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Spiele geben die auf der einen oder auf der anderen besser laufen.
Immernoch kein grund plakativ was zu posten und das dann auf alle anderen Karten schließen.
Spiel doch mal das neue Spiel von Futuremark. Hier hebeln die ATI Karten dank viel höhere Shaderleistung eine gleichwertige Nvidiakarte um 60% aus.
Borderlands läuft auf den Nvidias besser.
Wie in jedem Test gibt es ein Unentschieden. Was anderes zu behaupten ist ignorant.
Die HD5750 ist die neue Generation und de GTS250 ist alt, laut und schluckt viel Strom.
Man muss halt einfach mal anerkennen, dass ATI derzeit die besseren Karten liefert. Nvidia kan nur mit dem Preis kontern. Liegt auch daran, dass Nvidia keine neue Generation rausgebracht hat. Nicht weil sie besser oder schlechter sind.
Fakten sind fakten. Und wenn ich für 10 Euro Aufpreis einen geringeren Stromverbrauch, neue Features, einen leiseren Betrieb erhalte, warum sollte ich das Geld nicht ausgeben?

@ Niko_74 Mag ja sein, dass dfu ein Einzelfall bist. Ich kauf dir aber den Mist nicht ab. Bei mir ist noch jede Karte gelaufen, egal ob Nvidia oder ATI. Wenn sie defekt war dann wird halt umgetauscht, wo ist das Problem?
Ich weiß nicht was du alles für Müll auf deinem rechner hast. Wenn man alles sauber installiert etc.. hatte ich noch nie, egal ob ATI oder Nvidia probleme die dazu geführt haben, mir ne andere Karte zuzulegen.O.O
Andere Leute haben keine Probleme mit ihrer ATI Karte, so wie ich, also musst du auch anerkennen, dass die Karte "gut" (um es mal einfach auszudrücken) sein muss, genauso wie ich anerkenne, dass die GTS250 eine "gute" Karte ist. Nur muss sie im direkten Vergleich zur HD5750 einfach federn lassen, wie jeder halbwegs objektive Test auch bestätigt, CB mit eingeschlossen. Punkt.

Ich kann auch mehrere Threads posten die arge Probleme mit der GTS250 hatten, aber das führt zu nichts, weil es nur die eine Seite der Medallie ist. Plakativ und pauschal.
Wann hört das denn endlich auf hier in Computerbase? Jetzt liefert Volker so gute, objektive Tests und euch scheint das gar nicht zu intressieren.

Niko_74 schrieb:
Vielleicht ja nicht, wobei ich das schon denken würde. Weil ich nicht verstehen kann wie man plakativ seine Probleme auf alle ATI Karten ummünzt.
Da muss mehr dehinterstecken als nur "Probleme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basherei von den ganzen Nvidiafanboys kann man echt nicht mehr hören ! Serious Dan du hattest selber genug ATI Karten ja ? 3 Stück und mit jeder Probleme ? Komisch.

Ich hab seit 10 Jahren fast nur noch ATI und hab bis jetzt mit keiner Karte wirklich Probleme gehabt alles lief ohne Probleme. Auch an der Perfomance gabs nie was zu meckern. Für mich sind diese ganzen Behauptungen entweder aus der Luft gegriffen oder Einzelfälle.

Niko74: Wie wärs wenn Du auch die positiven Kommentare veröffentlichst von den Alternate Bewertungen die durchaus vorhanden sind z.B. auch von anderen Boardpartnern ? Ein paar negative Kommentare (die DEUTLICH in der Minderzahl sind) als Screenshot einfügen und den Rest verschweigen, sind wir hier bei der Bildzeitung ? Ist ja erbärmlich sowas.

Manchmal kommt es mir hier vor als sollten manche Leute lieber die Finger vom Konfigurieren und Zusammmenbauen eines Rechners lassen.

Ich kann nur zur HD5750 raten ist mometan einfach die modernere und vernünftigere Karte, allerdings würde ich empfehlen lieber 20€ drauf zu legen und mir gleich ne HD5770 zu holen, ein besseres Preis/Leisungsverhältnis bis 150€ findet man momentan nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag einfach, Pech gehabt!

Solche Dinge können dir bei Nvidia auch passieren. Ich will dazu nur mal den Heat-Bug der GT200er erwähnen. Darauf könnte man aber wieder kontern, dass den HD4870ern im Referenzdesign nach 30min Furmark die Wandler abgebrannt sind.

Es gibts eben keine grundsätzlichen Qualtätsunterschiede, weder was Hardware noch was Software angeht.

Pech kann man immer mal haben.
 
ihr machts alle zu kompliziert, junge kauf dir einfach eine ati mit dx11 in dem fall 5750 und du sorgst für 2 jahre vor
 
Zurück
Oben