Deinstallierer zeigt mehrere XP Hotfixes an

P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,
ich wollte mal meinen alten Rechner ein bisschen durschauen und auch nicht notwendige Programme deinstallieren. Nun zeigt Revo Uninstaller mir ca. 30 mal den Eintrag XP Hotfix KB8.. oder XP Hotfix (SP2) Q81... an. Welche Einträge kann ich davon deinstallieren? Ich brauch doch sicherlichlich nicht alle, oder? oO Oder was soll ich mit Programmen anstellen, die ich nicht mal mehr kenne? :lol:

Greez.
 
Das sind Updates für XP, da würde ich gar keinen deinstallieren. Und wozu einen extra Uninstaller?
 
Weil dieser gleich die Ordner mitlöscht und ich sie nicht manuell löschen muss.
Okay werde ich machen.
 
Ah, stimmt... die Ordner. Das hasse ich auch immer. Wäre ja mal eine Idee einen extra Uninstaller zu verwenden. Mal sehen. :)
 
Ja. Vor allem praktisch, wenn man gerade so viele Programme deinstallieren möchte :)
 
Ein guter De-Installer löscht auch den Ordner. Tun sich jedoch oftmals schwer, wenn der De-Installer in dem betreffenden Ordner ist.

Was aber das Thema betrifft: Nicht jeder KB-Eintrag wird später noch benötigt, da sich teilweise Updates in den späteren KB-Abschnitten befinden, die ältere Überschreiben. Man sollte die Updates bestehen lassen, wenn das System sonst stabil läuft. Was man löschen kann wären aber die Unterordner im Windows-Verzeichnis -> $NtUninstallKB.......$ .. sind sogar oftmals Blau unter XP, da sie gleich komprimiert werden, sofern nicht unterbunden.

lg, fire
 
Bevor man was falsches deinstalliert, sollte es einfacher/schneller sein, die Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben