systembuild mit recovery CD

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
H Leutz

hab gerde meine win 7 update CD erhalten will dann auch gleich loslegen aber zuvor noch eine frage

ich wll die hdd partitionieren damit ich mein dateisysthem so ordnen kann wie ich es kenne und auch wieder haben will
eine partition für windows und der rest für mich

ich hab mir soeine acer recovery cd erstellt
jetzt die frage kann ich damit die hdd komplett platt machen, partitionieren und dann mit der recovery wieder vista drauf machen ohne einschrenkungen um dann 7 drüber zu instalieren hab mir auch schon den vista code der bei basisinfo computer steht aufgeschrieben.

oder kann ich mit der upgrate cd schon 7 instalieren und damit ein vollwertiges betribssysthem aufbauen
 
Hi.
Du brauchst ein installiertes OS.
Das verriet mir Google nach ca. 5s suche :rolleyes:
 
mh das mit dem instalierten betriebssysthem für win 7 stört mich nicht mach ich eben vorher vista wieder drauf aber wie is das nun mit der recovery?? wenn ich die hdd partitioniere is da ja alles weg auch die rec. partition deshalb hab ich mir die cds dafür erstellt nur sind die dazu in der lage das ist ja meine hauptfrage kann ich mit den recovery cds die ich mit ACER eRECOVERY MANAGEMENT erstellt habe (sind insgesamt 3 DVDs) VISTA wieder komplett von vorne neu machen?? das is meine hauptfrage
 
ok dass es funktioniert ist schonmal sehr beruhigend:) nächste frage wie... hab das eben mal ausprobiert und tja der fragt mich dann ob ich systhem auf werkseinstellungen zurücksetzen will oder ob ich wiederherstellen will und benutzereinstellungen beibehalten will wenn ich das erste auswähle auf weiter kommt dann ziel ist partition C mit 280 GB und dann kann ich nur auf weiter drücken was änder kann ich da nicht... eventuell wenn ich auf weiter gehe vll aber da bin ich nich nicht win weil der nächste punkt links in der registerkarte "Fortsachritt" war und ka ob der mich da nochmal fragt... von meiner XP version kenn ich das schon fast im schlaf das der mich eben fragt wohin da diesentypischen bios ähnlichen screen mit meinen partitionen und dann kann ich eben auch neu partitionieren... das hat der mir hir noch nicht angeboten :( das schaut auch sehr windowsähnlich aus habt ihr vll ein paar tipps?

PS: mir ist da noch ne andere idee gekommen. Ich hab ja noch meine Windows XP CD hir liegen die ich mir damals geholt hab wo ich mir mein rechner aufgebaut hab. würde das funktionieren wenn ich die nehme, damit die HDD partitioniere so wie ich se haben will alles formatiere und dann die instalation abbreche, und mit der rec cd das ganze dann instaliere??
hat da jemand ahnung wie das bei acer mit dem recovery funktioniert? weil die stellt ja (leider) nur die werkseinstellungen wieder her und das isses dann ja nicht mehr... ich denke nemlich mal schon dass der merkt, dass da "ne 2. Festplatte" ist eben die andere partition und dass C: nurnoch 50 GB hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben