Soundkarte für Asus Formula II

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hallo CBler,
welchen Kauftip könnt ihr mir zu obg. Thema geben. Die mitgelieferte ist ja wirklich nicht der Burner. Sollte aber PCIe1 sein, da alles andere schon belegt ist.

Danke Gruß Starwoolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? Welche Anschlüsse werden benötigt?
 
Budget ist natürlich nicht unendlich. ich denke mal so von 30-60euronen?
Tja, Anschlüsse denke ich mir das übliche? habe ein 2.1 von Logitech X230

Gruß Starwoolf
 
Ich werf mal die X-Fi Titanium PCIe in den Raum, hat auch PCIe x1.
 
Hm, gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

- die günstigere: ASUS Xonar DX
- die mit EAX 5: Creative X-Fi Titanium

Sind beides gute Soundkarten. Ob EAX 5 wichtig ist musst du dir elber überlegen. Das wird halt nur von wenigen Spielen unterstützt, liefert dann aber einen besseren Sound mit mehr Effekten.
 
Klar, gespielt wird auch ein bisschen. Aber nicht das neuste, überwiegend aber Filmbear-
beitung, Filme schauen. Musik kopieren, umwandeln in MP3, und abspielen ist ebenfalls dabei.

Gruß
 
passt irgendwie ;-) http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3488

Die ASUS ist für deine Zwecke eigentlich ideal. Hab selber schon Erfahrungen mit dem Soundchip gesammelt (auf einer nicht ASUS-Karte) und war sehr zufrieden damit. Mein Umstieg auf die X-Fi war eher durch kleinigkeiten bedingt.
 
Was ist denn gegen den SupremeFX X-Fi Onboard Sound auszusetzen?
Für Onboard soll der doch ganz gut sein und dem Namen nach ist das ein X-Fi Chip, oder?

Ich frage deshalb, weil mein Bruder sich das Asus Maximus II Formula gekauft hat und ihn vor dem Zusammenbau der Komponenten die gleiche Frage beschäftigt.

Einsatzzweck ist Gamen und Filme
 
Gut, ich erinnere mich an meine alte Audigy die deutlich besser war, als Onboard-Sound.

Wenn der Onboardsound des Asus Formula II auf Audigy-Niveau liegt, was ist daran auszusetzen? Das ist doch schon zielich ok.
 
Ein aktueller Realtek ist eigentlich genauso gut. Es hapert aber scheinbar wieder am üblichen: es wird gespart wo es nur geht, unter anderem auch am DA-Wandler und der anderen Komponenten des OnBoard-Sounds. (zumindest hab ich das auf meiner kurzen Suche nach dem Chip so im I-Net gelesen).
 
Zurück
Oben