Netzteil Anschaffung und Frage

Saktul

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
239
Hallo alle zusammen.


Kurze Erklärung:

Ich habe zz einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ und eine ATI HD 4770 in meinem System werkeln, in naher zukunft sollte dies aber gegen einen AMD Phenom II X4 955 und einer ATI 5850 ausgetauscht werden.

Als Netzteil hab ich mir dieses rausgesucht http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Meine Frage:

Reicht das oder brauch ich mehr???
Der Pc wird meist nur zum spielen genutzt oder zum Filme gucken.

Ps: All zu hohe Ansprüche stelle ich nicht, also sollte das Netzteil nicht reichen muss ich nicht gerade eins für über 100€ haben. Es wird auch nicht für High End einstellungen genutzt.
 
Wenn ich ein neues kaufe dann sicher kein Adapter.10 Euro mehr und das 530 be quiet.
 
Oder das Cougar 550. Das ist laut Tests TOP. (Einige hier im Forum bemängeln BeQuiet, selber weiss ich es nicht).
Für um die 70€ ist die Auswahl groß. Enermax Pro oder Modu mit 525 W, Cougar mit 550, Cooler Master oder Corsair mit 500-550...

Ich würde zu 500 greifen. Wenn noch OC dazu kommt bei GraKa und CPU dann lohnt sich das. Ein Netzteil konstant über 80% auszulasten ist keine gute Idee.
Wenn du dir sicher bist, dass kein OC kommt, dann langt natürlich auch um die 400. Enermax 425 oder so...
 
@TE
ich kann dir Straight Power E7, z. B. dieses, wärmstens empfehlen. Es kostet ca. 10 Euro mehr als das L7 430W, dafür hast du aber bessere Technik und besseren Service. Zudem liefert es combined genauso viel Power. ;)
 
Hmmm

Erstmal danke für die vielen Antworten, nur hat hier jeder eine andere Meinung was ja auch eigentlich nicht schlimm ist, aber nun hab ich nicht nur eins zur Auswahl sondern gleich mehrere.

Also viel Power brauch ich nicht, übertakte nicht. Deshalb dacht ich ja auch das um die 400 genügen sollten.

Wenn ich mir alles so anschaue bleib ich wohl mehr an Silencio´s Vorschlag hängen ;)


Ps:
Nur leise muss es sein :D Meins was ich zz drin habe übertönt alles im Rechner...
 
Ok ist gekauft und schon eingebaut ;)

Das teil ist echt super kühl trotz dauerbetrieb, nicht so wie mein altes (extreme Hitze entwicklung) Und leise ist es auch.

Aber jetzt hör ich meine CPU :p

Ich hab hier noch n Silent lüfter + Kühler rumfliegen ist aber für n 775 und ich hab ja kein 775 drin zz, kann man den Trotzdem verbauen auf n AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ ???
 
;)

Was für ein Kühler ist es denn? Evtl. lässt sich dieser mittels Adapter an deinem AM2+ Board montieren. :freaky:
 
war das mal ein Multi socket system oder S775 only kühler?

weil wenn der auf S754 oder S939 gepasst hat, dann passt der möglicherweise auch heute!

Sonst kauf dir ein neuen, ein brauchbaren cooler master TX3 gibt es für nenn 10er

http://geizhals.at/deutschland/a439684.html
 
@Silencio

Das Ding schimpft sich...

Sunbeamtech Silent Whisper

775 Version (gibt auch n K8 version)


@Tinpoint


Ja ist nice nur guck mal das Porto ;)
 
Ups vergessen zu berichten ob es was gebracht hat ;)

Und hat es was gebracht? Nein :D

Also muss n neuer Lüfter her denk ich mal. Irgend wer n Tip oder muss ich n Extra Tread eröffnen in der richtigen Rubrik?? ;)
 
Zurück
Oben