Windows Vista Outlook Frage

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallöchen. Ich möchte gerne auf Windows 7 umsteigen und möchte noch einige Daten vorher sichern. Auf jeden Fall möchte ich ALLE E-Mails behalten die ich besitze (Outlook 2007).

Wo sind die E-Mails von Outlook 2007 gespeichert ? Trotz google und intensiver suche finde ich den speicherort nicht :(

Gibt es sonst noch Daten die ich vll. vergesse mitzunehmen (Es wird nur Partition C:\ Formatiert und Windows 7 neu installiert. Alle Spiele, Programme usw sind eigentlich komplett auf D:\ und die Partition bleibt unverändert)
 
outlook starten - datei - importieren/exportieren
in datei exportieren
persönlicher ordner datei (.psd)
im nächsten fenster "unterordner einbeziehen anhacken" und in der liste ganz nach oben und persönlicher ordner anklicken
weiter
speicherort festlegen bzw hier sind auch vorher schon gespeichert :p
weiter weiter kein passwort fertig
danach windows 7 drauf
office07/outlook07 drauf
wenn outlook konfiguriert ist das gleiche spiel wie vorhin
datei importieren exportieren
aus programmen oder dateien importieren
die ".psd"-datei suchen importieren klicken
warten
fertig
 
Normalerweise im Pfad:

C:\Users\"USERNAME"\AppData\Local\Microsoft\Outlook\

Outlook.pst einfach wegsichern, später wieder dahin kopieren.
Evtl. die bei der Installation von Office erstellte Outlook.pst ersetzen/löschen.
 
die ".psd"-datei = pst
Wichtig ist auch der Archiv Ordner, wenn man automatisch archiviert hat, sonst werden die alten archivierten Mails nicht mit rübergenommen.
 
Super Anleitungen/Hilfen. Vielen Dank und ein schönes WE euch allen :)
 
Zurück
Oben