Messverfahren der CB Tests?

Mr Bombastic

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.222
Hallo und guten morgen,

ich denke schon dass diese frage bestimmt schon öffters gefragt wurde, aber habe gestern einfach nicht wirklich was daruber gefunden.

mir ist klar, dass CB in den Test (z.B. Grafikkarten) das gesamte System misst, aber ist da auch schon die Verlustleistung mitgerechnet? also ist das ergebnis das was von der Steckdose gezogen wird (also +15-20% Verlustleistung) oder das was nur das system vom netzteil fordert?
 
Da in den Werten schon die Verlustleistung drin ist, braucht man kaum noch Spielraum für eine maximale Auslastung des NTs von 80% einplanen. Pi mal Daumen kann man die Werte so direkt übernehmen.

Vielleicht ca. 5-10% zur Sicherheit drauf rechnen.
 
okay dankeschön.

computerbase lastet das system ja mit dem bioshock spiel aus (sorry falls ich falsch liege aber ich surfe gerade mit dem handy und da geht das nicht so schnell ;)). ist die auslastung denn als eine realitätsnahe belastung (also normales spielen) zu sehen oder eher als vollast szenario?
 
Zurück
Oben