Frage zum Surround-Sound vom Logitech G35

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich habe ein G35 gekauft. Leider hat meines ebenfalls das Piepsen auf dem re. Hörer.
Aber testen kann ich es ja trotzdem mal.
Ich habe jetzt die Software installiert und wollte es mal bei UT 99 testen. Was
genau muss ich da einstellen? Muss ich dort im Audio Menü "Surround Sound" oder "3D Sound" wählen?
Oder muss ich am Headset den Schalter auf Surround-Sound stellen?

Bisher muss ich sagen, dass ich im Spiel nichts groß höre und den Gegner absolut nicht orten kann. Oder funzt das einfach nicht bei allen Spielen? Falls ja wie soll man dann wissen bei welchen Spielen es geht?
Bei Ut2004 kann ich auch nichts orten. Ich hör zwar, dass der irgendwo Waffen einsammelt aber wo der ist hört man absolut nicht. Also wenn das alles ist, dann bin ich verdammt enttäuscht weil einem das im Spiel absolut keinen Vorteil verschafft! Dann kann ich mir auch einen Stereo-KH für weniger Geld holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab das Headset zwar nicht, aber rein vom Verständnis her, wie es auch bei Soundkarten funktioniert musst du Surround am Headset aktivieren und das Spiel auf 5.1 (dürfte in dem Fall Surround Sound sein) stellen.

Kann natürlich auch sein, das UT 99 evtl. keinen richtigen 5.1-Sound liefert, dann hat das Headset natürlich schlechte Chancen.
 
Im Menü von UT 2004 kann man wählen:

3D Audio
HW 3D Audio
HW 3D + EAX

Keine Ahnung was man da nehmen soll. Ich kann auch ehrlich keinen Unterschied erkennen ob ich nun im Spiel auf Surround am Headset geschaltet habe oder nicht?!

Das Piepsen nervt auch wie Sau. Das ist unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal am HS den schalter zum Sorround-Sound um un dann mach mal die konfiguration unter Windows zum HS. bei mir geht das HS am lappi un am Desk-PC einwandfrei.

wenns piept. würde ich mich mal bei Logitech melden, denn dieser Fehler ist nicht normal...

welches os hast du?
 
Ich hab XP und Vista. Bisher nur auf dem NB mit XP getestet. Das Piepsen ist ein bekanntes Problem. Das habe alle oder viel Headsets mit einer PID unter 943. Die PID Nr findest du links auf der Innenseite dort wo die beiden Schrauben am Bügel sind zwischen den Schrauben in der Mitte des Bügels.

Was für eine Konfiguration meinst du? Die Software ist installiert. das Mic geht auch. Die Morph-Stimmen finde ich bringens nicht. Das ist ein Gimmick. Da klingt wenn dann höchstens 1 Stimme gut und den Rest kann man vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mal net doof sein, aber ich finde diese PID nicht...aber mein HS hat kein piepen...

kannst doch unter Wiedegabegeräte dein HS auswählen un dann auf Konfigurieren klicken oder gibt es sowas in vista nicht. habs lange nicht mehr bedient...über die morph-stimmen lässt sich streiten bei mir funktionieren die janz jut sind immer nen spaß auf der lan un wenn wa uns bei ts mit andren unterhalten un ich dazu kommen...aber das ist nen andres blatt...morphing ist natürlich gimmick, hat auch net jedes HS...
 
kein Feld wo de Konfigurieren kannst, na denn ist es nur bei win7..kommt das piepen weils mic zu hoch eingestellt ist von der lautstärke...das ist ja mal arschklein leider keine lupe da. abern wenns bei mir nich auftritt. wenn ich es aufsetze is nix zu hören kein rauschen, kein piepen...einfach himmliche ruhe

kannst du nen foto-pic von deinem bildschirm machen wenn du im wiedergabegeräte menu bist?
 
meinst du das hier?

also wenn ich da den surroundtest mache höre ich nur links und rechts was bei den anderen 5 lautsprechern höre ich nichts! die werden alle einzeln getestet und ich höre da nix. :(

edit: eben nochmal probiert und jetzt ginge alle 7. ist damit alles ok? und hat das überhaupt jetzt was gebracht? in der anleitung steht ja nichts, dass man das nochmal unter windows konfigurieren muss.
 

Anhänge

  • a1.JPG
    a1.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
hab meins auch noch mal exra win7 eingestellt erst am HS auf sourround umgelegt un den klangtest von Logitech-Datei gemacht (105mb oder so groß war die)

genau das bild meinte, ich dann auf weiter un alle häkchen setzen in den nächsten feldern...un danach machst den hörtest mit der logitech-datei...hast die da?
 
Nein. Was denn für eine Logitech Datei? Wo bekomm ich die?

Also ich habe jetzt mal Alien vs Predator 3 gespielt und ich kann die Gegner nicht orten. Vielleicht hab ich da auch einfach zu hohe Erwartungen gehabt. Man hört schon paar Geräusche die einem sonst nicht auffallen aber einen Vorteil habe ich dadurch echt nicht. Mich erwischen die Aliens und Predatoren immer noch total unvorbereitet und ich habe von denen kein Geräusch gehört.
 
den wirklich großen unterschied wirst da auch net hören, weil sonst würde jeder gamer sich ein hs kaufen wo man mitbekommt *ah das sind gegner*....


ich habe hier nen auszug aus nem andren fred zum g35 gefunden...

ie Ortung ist auch präzise und weiss durchaus zu gefallen, man hört wunderbar, wo der Gegner sich befindet.

Pro
- Ortung der Gegner in Spielen

hier ist auch was dir bei dem G35 vtl helfen könnte Logitech G35 Erfahrungsbericht

die datei, war bei mit der software dabei. ich habe sie leider auch nicht mehr. der verlinkte bericht wird die sagen, dass das G35 so lala ist...also kein highend
 
Mich würde mal interessieren ob die "Ortung" bei anderen Headsets genauso ist weil dann fände ich es einfach unehrlich ein Produkt so zu vermarkten. Man kann doch nicht auf die Verpackung sowas raufschreiben, wenn es nicht so ist.
 
also ich für meinen teil, kann sehr jut die gegner wahrnehmen wenn se rankommen. das ist son gefühl, kann aber auch natürlich jeder anders betrachten
 
Hast du auch schon andere Headsets gehabt oder verglichen? Mich würde echt interessieren wie gut die anderen sind.
 
meinst andere mit dieser art von ortung? nein habe ich net, nur ganz normale stereo-hs...benutzt du eine SK? dann ist doch dieses HS eigentlich *müll* oder?
 
ich hab eine ganz normale onboard SK. das headset hat ja ne eingebaute 7.1 SK aber ich schätze die kann es mit richtigen 7.1 SK nicht aufnehmen. außerdem ist das headset ja kein wirkliches surround headset wie zum beispiel das roccat cave was ja zig verschiedene speaker hat.
das G35 simuliert das ja nur.
ich denke schon, dass ein echtes surround HS mit einer surround SK besser ist als sowas simuliertes.
 
so ist es auch..da hast vollkommen recht...ich nutze es auch *nur* im moment im zusammmenhang mit meinem lappi. iwann später wenn ich mein stand-pc wieder aufrüste kommt vtl./evtl. eins mit klinke mir an meine SK. aber so fürn lappi ist janz okay
 
hast du im desktop ne echte 7.1 SK? falls ja dann hol dir kein Headset mit klinke. dann würdest du die 7.1 funktion ja nicht nützen. wenn du ne 7.1 SK hast würde ich mir unbedingt ein echtes 7.1 Headset holen und das erkennst du daran, dass die dinger zig anschlüsse (4 oder 5 kabel) haben und nicht nur 2 wie die normalen stereo headsets.
 
junge ich weiß, wie son hs aussieht...mein stand-pc ist aktuell aus, nutze nur mein lappi...sprach ja auch von später....da kommt später wenns die neuen bretter von amd zulassen ne schöne sk rauf un dazu entsprechendes soundsystem teufel e400 digital...

7.1 lohnen sich nicht wirklich, warum auch ein jutes wird schon bei rum kommen...damit hörst bei AvP auch net nen Alien in 1km pforzen also warum so? könnte dann sowas werden Beyerdynamic MMX 300
 
Zurück
Oben