Acer Aspire Timeline 1810TZ

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
399
Moin Leute,
ich wollte mir die Tage das o.g. Notebook kaufen, gibts im MM für 479,- EUR. Trifft ziemlich genau meine Anforderungen. Dann für zuhause n TFT und Funk-Maus-/Tastatur-Kombi dran, und fertig ist das kleine Abreitsgerät :)

Eine Frage noch (speziell an die Besitzer):
1. Ist es möglich, den DolbyDigital-Ton (AC3) oder DTS über den HDMI-Port auszugeben?
2. Ist der Line-Out oder die Kopfhörerbuchse auch digitaltauglich? Also ebenso DD/DTS?

Momentan hab ich nämlich noch keinen A/V-Receiver mit HDMI, also würde ich das Notebook direkt an den LCD anschließen, Stereoton sollte ja dann kommen. Den 5.1 Sound müsste ich derzeit noch per Digitalkabel an den Receiver übertragen ...

Danke für Eure Hilfe
 
zu 1) Also bei mir hats gut geklappt... allerdings wurde das HDMI direkt an einen Reviever angeschlossen.

zu 2) die eine Klinke (glaube Kopfhoerer) ist ein Toslink... du brauchst nur ein Toslink-Kabel welches an einem Ende eine Klinkenform hat... und viola... du hast deine digitale Soundübertragung. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Habs allerdings nur auf AC3 testen koennen, aber ich habe ohne Probleme 5.1 gehabt (getestet an einer Teufel Decoder-Box).

Das Toslink-Klinken-Kabel wuerde ich aber nicht im Fachhandel kaufen, da hier die Preise teilweise extrem frech sind.
 
Genial! Dann wirds gekauft ... hab nämlich noch n 50,-EUR-Mediamarkt-Gutschein, dank Comdirect ;) Also 429,- all inclusive :) jäää
Ob die noch ne Tasche draufhauen wenn ich bettel?

Was benutzt du denn für n Programm zum Abspielen? MPC-HC? VLC? Hast du spezielle Codecs installiert, damit HD mkv's flüssig laufen?
 
Bei mir läuft der Windows Mediaplayer am besten ;-)

Mit dem MPC oder VLC hab ichs nicht hinbekommen, da wird man wohl noch extra Codecs brauchen, die den Grafikchip unterstützen. Den einzigen Hinweis den ich damals im Netz gefunden hatte waren dann schlußendlich die Codecs vom PowerDVD 8. Wie es inzwischen aussieht weis ich nicht, der WMP reicht mir persönlich.
 
Nachtrag:

Hab mir das Notebook gestern im Mediamarkt gekauft. Die haben mir sogar ein 412G32n (mit 320GB) für denselben Preis gegeben, 479,- EUR. Top!
Bin auch sehr zufrieden. Hab erstmal die bestehende Installation gesichert mit dem beiliegenden eRecoveryTool und VirtualCD10 (Testversion reicht dafür). Dann hab ich mir Win7 HP 64bit frisch installiert und 1810tray draufgemacht, damit der Lüfter schön leise bleibt :)

Bisher also 100% Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben