Wo Dremel kaufen?

Relativ Günstig gibt es Original Dremel im Internet. Günsitge Kopien, die fürs ab und zu dremeln eigentlich ausreichen, gibts oft bei Aldi/Lidl. Kosten tut die Grundversion zwischen 20 und 50 euro.
 
Also ich hab immer ganz gerne alle möglichen kleinen Schleifsteine oder ähnliches genutzt, ist praktisch zum Kanten entgraten oder ähnliches.

Hast du den Vorstellungen was du genau modden willst, weil Werkzeuge gibt es da sehr viele, aber die später nach zukaufen ist ja kein Problem.

Aber das Set von Amazon ist nicht schlecht, hast schon fast alles dabei.
 
Meiner Meinung nach kannst du mit nem Dremel keine perfekten Arbeiten hinbekommen...
 
Das stimmt sollte man bedenken, wenn man mal größere gerade Schnitte macht sollte man ein anderes Werkzeug nutzen, sonst wird es nix, außer du hast eine verdammt ruhige Hand und bearbeitest es später mit der Hand noch etwas nach.

Aber für kleine Arbeiten ist das Ding perfekt, Lüftergitter entfernen oder so geht sehr schön.
 
Hast du den Vorstellungen was du genau modden willst

Bis jetzt Kabelmanagement, Lüftergitter entfernen, Top-Blow Lüfter, Seitenteil und vieleicht Netzteil nach unten setzen.

Ich hab mich mal umgeschaut und gefunden, dass man auch mit einem Dremel gravieren(in plexiglas) kann.
Wie sieht dann das Ergebnis aus? Bilder?!
 
Also ich hab es mal versucht für einen Laien sehr schwer, zumindest hab ich da nicht viel zusammenbekommen, dafür müsste man sehr lange üben, mit dem original Dremel sollte es aber ganz gut für ab und zu gehen, weil er lauf ruhiger ist als die günstigen, vorausgesetzt gutes Werkzeug wird genutzt.

Also Lüftergitter wie gesagt kein Problem, Seitenteil wird schwer weil man keine gerade Schnitte hin bekommt, Oben einen Lüfter wird gehen wenn man etwas die Hand ruhig halten kann je nachdem wie man es macht kann man ja die Schnittkante auch verdecken, Netzteil versetzen, evtl. aber da wirst du wohl noch anderes Werkzeug brauchen.
 
sieht scheisse aus wen mans noch nie gemacht hatt
wen du zum ersten mal was am case veränderst mach es lieber nicht mit ein dremel der kp wie schnell dreht ^^
übe erst an etwas leichteren
 
Hagebau, OBI. meist sind es die gleichen preise wie ein onlinshop. vielleicht 5euro +-
 
Gibt es schon von allen möglichen Herstellern je nach Baumarkt, aber ich persönlich würde das original oder ähnliches Gerät von einem Markenhersteller kaufen wenn du öfters mal was machst, im Notfall halt bei Amazon oder so bestellen wenn du keinen guten Händler in der nähe hast.
 
Sieht genauso aus wie das Aldi Modell sogar der gleiche Koffer wie es mir vorkommt, hab das Teil von Aldi auch, aber ich sag mal so für ab und zu reicht er für mehr aber auch nicht, hat etwas weniger Power wie der echte und läuft bei mir ziemlich unruhig, hab den vom Aldi gekauft wenn ich mal draußen arbeite und das Ding am Boden liegen lasse weil mir der echte zu schade ist, der vom Aldi sieht deshalb auch schon etwas mitgenommen aus, aber so läuft er zumindest bei mir (noch) zuverlässig.
 
Werde mir wohl einen bei ebay kaufen, da meine Eltern nicht so viel Geld ausgeben wollen :D


Gibt es noch gutes, braubares Zubehör außer Trennscheiben und Schleifsteine?
Passt auch Original Zubehör auf den oben genannten Dremel?
Hab bei PCGHX gesehen das man eigentlich ganz gut gravieren kann. Auch mit nicht so viel Übung mit dem Dremel. Deswegen frage ich, welche Aufsätze brauche ich fürs gravieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah doch keine Blechschere Bartimäus_^^
Das Ergebniss wird echt schlimm, vorallem an den Kanten muss du viel nacharbeiten....

Wenn du dir ne Dremel kaufen willst, dann immer Original und Neu, denn die Garantie wirst du wahrscheinlich nach 2 Jahren bei starker Benutzung echt brauchen (Lagerschaden usw.)
 
Zurück
Oben