Wo Dremel kaufen?

ja kannst du - musst eigentlich nur auf den Durchmesser der Metallaufnahme achten...Wenns in den Dremel passt - kannste das Teil auch dafür verwenden.

Seh grad das du ja nicht den "normalen" Dremel hast :)

musste schauen wie groß der Spanndurchmesser ist - 3,2mm so wie auch dem Bild zu sehen ist wird wahrscheinlich nicht klappen.

Was sagt denn das Handbuch dazu? Ansonsten einfach mal schauen wie groß der Durchmesser der anderen Aufsätze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gravier Dremel ist aber nicht dafür gedacht Umbauten am Gehäuse zu machen. Die Kraft hat der gar nicht.
 
Mein vorschlag, schau mal nach im baumarkt (Tom Baumarkt).

Ein guter dremel ist schon für 50 EURO zu haben und für 17 EURO gibt es ein 100 teiliges accessories set wo neben alle erdenkliche schleifer u. polierer etwa 36 trenscheiben dabei sind, trenscheiben was reichen für jede menge arbeit.

Von gebrauchte dremeln kann ich nur abraten. Habe mir als notlösung auf der schnelle so ein gebrauchten gekauft und es ist ein desaster. Die lagern ausgelaiert, das ding wibriert das man es bis in den knochen spürt und kaum arbeiten kann, der festigungkopf ist sodermassen ausgeleiert das die backen nicht mehr festigen - ich müste ein backenkopf aufopfern und eine trenscheibenachse mit superglue einkleben und festzihen mit der wasserpumpenzange um arbeiten zu können.

Damit habe ich für mein Enzo Ferrari HTPC ein Chassis Vermurkst und der zweite ist etwas zwischen erbermliche katastrophe und zufriedenstellend.
Nun schneide ich noch damit herum bei den härtungstreben wo zu 90% bigungen u. modeling zutun ist, danach entsorge ich einfach den gebraucht gekauften und kaufe mir ein brandneuen ordentlichen dremel weil ansonsten komme ich nicht mehr weiter u. arbeite hier umsonst, verschwende nur sinlos material u. geld.

Tut euch selber ein gefallen, seit nicht geizig bei 50 euro, kauft euch ordentliche qualität - neuwahre wen ihr qualität haben wollt, finger weg von billige nachbauten und gebrauchten ausgelaierten schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine echte Dremelalternative sind übrigens die Geräte von Proxxon, allerdings nur die ohne Netzteil die direkt an die Steckdose angeschlossen werden. Ich selber habe diesen hier http://shop.schaebbicke-werkzeuge.d...20_A_Bildgr_00F6__00DF_e_0020__00E4_ndern.JPG
Die sind wohl laufruhiger und leiser, außerdem ist die Qualität von dem ganzen Gerät besser und es soll besser in der Hand liegen. Desweiteren wird oft über die Spannzangen von Dremel gemeckert, da diese aus Aluminium und viergeschlitzt sind, die von Proxxon sind aus Stahl und dreigeschlitzt was ein besseres einspannen der Werkzeuge ermöglicht und außerdem frisst sich der Stahl im gegensatz zum Aluminium nicht in die Werkzeuge. Ob das stimmt kann ich, mal abgesehen von letzten Punkt, leider nicht komplett bestätigen da ich noch nie einen echten Dremel in der Hand hatte, mein Onkel ist aber der selben Meinung und auch die Meisten Werkzeug Foren. Der einzige Nachteil ist wohl, dass das Zubehör wie z.B. die Trennscheiben etc. schlechter sein sollen, aber die Proxxon Geräte sind auch mit den Dremel Werkzeugen kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben