Preisleister Gamer Notebook mit Zukunft

Red-

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
24
Hi,

ich bin Student und habe deshalb nicht so viel Geld, wollte aber mal Fragen, was man so ausgeben muss (und ggf. auch welches Notebook man sich kaufen könnte) um Spiele wie Diablo 3 und Starcraft 2 spielen zu können (ich weiss es gibt noch keinen release Termin aber das kommt sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren).

Hatte die ganze Zeit das PB TJ75 im Auge, aber da jetzt die Cebit zuende ist, wollte ich fragen, ob es einen neuen Preisleister gibt, mit dem man diese Spiele dann auch daddeln kann :)

Wollte eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben, aber wenn es auf die 1000€ zugeht um SC2 und Diablo 3 spielen zu können dann wirds wohl so sein ;))

MfG
Patrick
 
Schon witzig, dass du dir JETZT ein Notebook holen willst, für Spiele, die du erste in 1-2 JAHREN spielen wirst/willst...:D

Sorry, aber versteh ich keine Logik hinter, lieber warten, bis es soweit ist mit Starcraft 2 und Diablo 3 und dann und erst dann, dein Wunschnotebook holen.

Das PB TJ 75 (in der Neuauflage) ist und bleibt das beste P/L-Notebook unter 1000,- Euro..(imho)
Höchstens das Deviltech Fire DTX kommt da noch ran, aber das krazt an der 1000,-€-Marke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so war das nicht gemeint ;)

Starcraft 2 ist schon in der Beta und wird SICHER dieses Jahr noch erscheinen ;) dafür muss ich gerüstet sein!! und Diablo 3 ist halt das nächste Spiel was mir in den Sinn kommt (naja CoD MW2 wird schon auf jedem Notebook laufen)

Dann hab ich ne weitere Frage und zwar kommt denn in absehbarer Zukunft ein Notebook raus das aller Wahrscheinlichkeit nach das PB in Sachen Leistung und Preis toppen wird? :)
 
Für 999.- und mit ungefähr 50% mehr Leistung bietet das Medion Akoya X7811, es ist baugleich zu einem MSI gerät, dem MSI GX740. Der Service ist zwar nicht der beste, dafür wirst du bis ~ 1500€ kein Gerät mit mehr Leistung finden.

Hardware im Medion Akoya X7811:
- Intel Core i7-720QM
- ATI Mobility Radeon HD5870 (Bis ~Sommer der schnellste Grafikchip auf dem Markt)
- 17-Zoll Widescreen (1680x1050 Pixel)
- 500 GByte SATA Festplatte
- 4 GByte DDR3 RAM

Angemerkt sei, wenns dir um "Zukunftssicherheit" geht bis du mit einem Desktop PC immer besser bedient.
 
Um nochmal auf die Fragen zurück zu kommen..

Mein Desktop ist gerade kaputt gegangen und da ich eh nie aufgerüstet habe und ich gerne ein Notebook haben will, kauf ich mir einfach eins statt nen neuen Desktop zu bauen.

Zum Medion:
Ist n i7 nicht ein wenig zuviel für ein Notebook?? Wirds da nicht extrem heiß?
Und bei der Graka steht 1GB VRAM das heisst nur 512 mb dediziert??

zum Packard Bell:
Hat die Graka eig auch GDDR 5?

MfG und Danke
Patrick
 
Ich hab ne zeitlang auch mein Desktop gegen ein Notebook getauscht.. Hab am Ende das Notebook verkauft und mir einen neuen Desktop Rechner gekauft.
Meine Freundin und meine Ex Freundin haben auch ein Notebook als Desktop Ersatz..auch die sagen, dass sie ihre alten Desktop Rechner vermissen..
Zu kleines Display..die Handauflagefläche wird immer unangenehm warm usw.

Vllt. solltest du dein PC wieder instand setzen und dich erst um ein Notebook bemühen.
In meinen Augen ist ein Notebook nur sinnvoll, wenn man daheim noch nen richtigen Rechner stehen hat.
 
Was ist schon ein richtiger Rechner ;)

Man kann sogut wie alles auf middle spielen mit einem 400Eur Rechner.. das würd ich mir dann nochmal überlegen..

aber da bei meinem Desktop der Chipsatzkühler flöten gegangen ist, 1GB DDR 1 Ram schrott ist und der Grakaram auch im Arsch ist (innerhalb 6 Monaten passiert nachdem ich den Rechner seit 2005 habe) bringts nix mehr nen Sockel 939 wieder aufleben zu lassen ;)

Ausserdem ist am Wochenende immer Lan bei Freunden und da bringts schon mehr Spaß das Notebook mitzubringen anstatt nen dicken Rechner mitm Auto durch die Stadt zu karren .. Außerdem hab ich seit ca 3 Monaten ein geliehenes Notebook und bin vollendst zufrieden. Inner Uni macht das Teil dann auch Sinn und zuhause bin ich so gut wie nie.
 
Aber:
Zum Medion:
Ist n i7 nicht ein wenig zuviel für ein Notebook?? Wirds da nicht extrem heiß?
Und bei der Graka steht 1GB VRAM das heisst nur 512 mb dediziert??

Naja eilt ja nicht sooo.. ich mein der Rechner ist seit 3-4 Monaten tot und ich vermiss ihn nicht soooo extrem (liegt wohl daran dass ich nur WC3 gespielt habe weil alles andere langweilig geworden ist ^^)

Wenn noch wer nen Preisleister kennt der in den nächsten 3-6 Monaten rauskommt dann immer her damit ^^ ich bin seeehr geduldig
 
Ist n i7 nicht ein wenig zuviel für ein Notebook?? Wirds da nicht extrem heiß?

Tests zu dem Chassis mit einem (altem) Vierkerner gibt es schon halbe Ewigkeiten

Und bei der Graka steht 1GB VRAM das heisst nur 512 mb dediziert??
Nein das heißt wenn mehr als 1GB Grafikspeicher benötigt werden wird dies alternativ auf den auf dem Motherboard sitzenden RAM ausgelagert, VRAM hat keinerlei Vor- oder Nachteile gegenüber normalen RAM, das einzige was wichtig ist das es speziell bei der HD5870M, GDDR5 RAM ist, was beim Medion glücklicherweise der Fall ist.
 
und wie ist das beim TJ75? ist dort auch GDDR5 verbaut??

Und sollte man dann auf Tests des Medion warten und dann zuschlagen wenn sie gut verlaufen oder lieber noch länger warten damit da was noch netteres kommt oder meint ihr dass Diablo3 auf jeden Fall laufen wird? :)

und ehhh... bitte wann kommt das teil auf den markt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das akoya/medion sollte ende anpril verfügbar sein (ca ab 21. 4.)

zu Diablo kann dir wohl höchstens blizzard was sagen, man könnte hoffen, dass es noch läuft, garantieren kann dir das allerdings niemand. Bei solchen anliegen wäre ein desktop sehr viel sinnvoller, weil man da sehr leicht zu schwach gewordene komponenten austauschen kann, ohne das ganze drum herum neu kaufen zu müssen
 
und wie ist das beim TJ75? ist dort auch GDDR5 verbaut??

Und sollte man dann auf Tests des Medion warten und dann zuschlagen wenn sie gut verlaufen oder lieber noch länger warten damit da was noch netteres kommt oder meint ihr dass Diablo3 auf jeden Fall laufen wird?

und ehhh... bitte wann kommt das teil auf den markt?

Das TJ75 hat keine HD5650 mit GDDR5, da diese dies nicht unterstützt. Ein Vergleich mit diesem Gerät ist fast lächerlich, die HD5870M bringt im Verbindung mit dem Vierkerner teilweise über 50% Mehrleistung. Immerhin reden wir hier vom derzeit schnellsten mobilen Grafikchip :rolleyes: auf dem Markt.

Typisch für dieses MSI Chassis ist eine äusserst knappe und kurze Verfügbarkeit, sobald es möglich ist das Gerät zu bestellen solltest du dies tun.
Vom Warten kann ich dir daher nur abraten, für den Preis wird das nächste ~halbe Jahr nichts günstigeres auf den Markt kommen. Wenn dieses Gerät Diabolo 3 nicht schafft, dann schafft das kein Notebook unter 2000€.

Das Gerät wird sehr ähnlich wie das GT725 mit Quad-Core abschneiden, nur die Laufzeit wird nicht vergleichbar sein, da Medion nur auf einen 6-Zellen-Akku setzt.
 
Dankeschön :) dann werd ich da mal nach Tests gucken (oder wenn ihr schon welche habt postet sie bitte)

Aber eine Frage hab ich noch.. :D wie lang wird das Notebook denn ungefähr verfügbar sein?? hab am 20.05 Geburtstag und das würde sich finanziell bestimmt gut treffen ;) kann ich 1 Monat nach Verkaufsstart noch mit der Verfügbarkeit rechnen oder muss ich das vorbestellen?? Und wo kann ichs dann erwerben ? auf medion.de??
 
Zurück
Oben