Notebook für SkyGO und DAZN

Meoo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

im Auftrag meiner Freundin, suche ich für ihren Vater einen Notebook, mit dem er vernünftig SkyGO und DAZN streamen kann. Leider kenne ich mich so gar nicht aus und Google hat mir nur ein wenig geholfen deswegen wollte ich nochmal hier fragen. Ein Kumpel meinte, dass SkyGO sehr viel Ressourcen frisst, deswegen bin ich echt unschlüssig.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In erster Linie Zuhause


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Was würdet ihr sagen? Ich denke 17 Zoll sollte er schon haben. Es soll ein klares und flüssiges Bild sein beim streamen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem muss vorinstalliert sein. Windows 11 sollte gut sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kein Gebrauchtkauf. So bis 600€. Kann auch mehr sein wenn man mehr ausgeben muss.
 
Und da kann ich irgendeins nehmen, weil die eh gut genug sind?
 
Such dir mal 1-2 heraus!
Ja, Streamen ist ja nur Bild wiedergeben. Mehr ist es nicht.
Office kann auch jeder Laptop.
Wichtig ist eine SSD.
Ansonsten wenn es "Streamen" ist, kann er doch auch an den TV ein FireTV Stick stecken. Wieso ein Laptop?
Sonst wäre auch ein 24" Monitor Ok mit einem FireTV Stick.
Ergänzung ()

1704374755506.png
 
1
2
3
Der erste, hat FHD und die anderen HD++, ist das ein wichtiger Unterschied? Edit: Sehe gerade dass der erste 1920x1080 im Gegensatz zu den 2. und 3. hat (1600x900)
duAffentier schrieb:
Ansonsten wenn es "Streamen" ist, kann er doch auch an den TV ein FireTV Stick stecken. Wieso ein Laptop?
Sonst wäre auch ein 24" Monitor Ok mit einem FireTV Stick.
Ergänzung ()

Die Frau guckt abends TV das geht leider nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Ansonsten wenn es "Streamen" ist, kann er doch auch an den TV ein FireTV Stick stecken.
schreibst du ein Tutorial für SkyGo auf dem FireTV Stick? Würde mich brennend interessieren wie du das anwenderfreundlich umsetzen würdest.
Ergänzung ()

Meoo schrieb:
Edit: Sehe gerade dass der erste 1920x1080 im Gegensatz zu den 2. und 3. hat (1600x900)
Ja, bitte mindestens 1920x1080 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meoo
h00bi schrieb:
schreibst du ein Tutorial für SkyGo auf dem FireTV Stick?
Amazon-Tablets der Fire-HD-Serie - wurde vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben