boomslang 2100 gegen mx510

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich habe mir etwa vor 4 monaten eine terratec boomslang 2100 gekauft. jedoch musste ich die umtauschen wegen macken. habe eine neue bekommen. jedoch spinnt die auch. nun hab ich dem shop ein mail geschrieben, ob ich die maus umtauschen könnte, gegen einen gutschein. und die haben gesagt, dass das in ordung gehe. jetzt ist die frage welche maus: ich hab mich eigentlich schon entschiede, es sollte die mx 510 sein. ist die gut. habt ihr gute erfahrungen damit?
gibt es bei der auch macken? habe mal gehört, dass die logitech mäuse so schwer sind und man bei denen ein gewicht rausnehmen kann. bei der 510er auch? und wenn ja wo hat es eine anleitung dazu.
habe momentan ein schwarzes glidetap. ist schwarz gut für eine optical maus? hab auch gelesen, dass die treiber von logitech, mit spielen nicht so harmonieren. stimmt das?
danke schonmal.
 
hab eine cordeless optical, auch von logitech. die 2 accus habe nnatürlich ihr gewicht, doch ich würde niemals behaupten das das gewicht so störend ist, wenn man spielt oder rumsurft, bekommt man davon nix mit. das mit treibern kann ich auch nicht bestätigen, bis jetzt keine probleme gehabt und ich spiele nicht gerade wenig.
beste grüsse:D
 
thx. die 510 ist doch eine kabelmaus hat somit auch keine akkus.
@green mamba eigentlich hätte ich mich schon für die 510er entschieden. :D
 
wie verträgt sich eine optical mous mit einem schwarzen mousepad. ist sie somit genau?
 
afaik ist es egal solange das mauspad einfarbig ist bzw hab au nen schwarzes und keine probleme bei cs oder anderen shootern
 
hab sie jetzt bekommen. und muss sagen genial. noch eine frage zu der maus: an dem usb anschluss arbeitet sie schon genauer? oder an ps2? oder an beiden gleich?
 
Ich tippe mal an dem USB eigentlich. Da wird die wohl ne andere Übertragungsrate haben. Aber ich würde eh nur USB benutzen, denn Maus rein und zack fertig. Geht schon! :D
 
mi2g schrieb:
hab sie jetzt bekommen. und muss sagen genial. noch eine frage zu der maus: an dem usb anschluss arbeitet sie schon genauer? oder an ps2? oder an beiden gleich?

Welche?

Also bei der MX500 würde ich keine Treiber verwenden. Wenn du unter WIndows XP die Beschleunigung mit ein paar Tricks ausschaltest, ist die Maus ohne Treiber am besten!
 
die mx510.
und was sind das für tricks?
 
danke hab es gefunden. dann sollte ich jetzt die treiber von logitech nicht installieren?
 
Doch mi2g ich würde die den 9.80 Mouseware Treiber installieren. Ersten lauft deine Maus besser und 2 hat den Treiber auch sofort etwas gegen die Mausbeschleunigung in Spielen intigiert. Achso wenn man mal den 3.79.1 mit dem 3.80 bei der Mausbeschleunigung vergleicht ist beim 9.80 weniger Mausbeschleunigung als beim 3.79.1.
 
Naja, also ich weiß nicht mehr, welche Versionen der Treiber ich probiert hatte, aber ich finde die Maus ohne Treiber einfach besser. Am besten probierst du beides mal aus! Ich hab ja auch die MX500.
 
du brauchst auch den treiber um die 3 zusätzlichen tasten um das mausrad rum belegen zu können. ich habe die mousware 9.8 treiber drauf und alles ist bestens ;)
 
guillome schrieb:
du brauchst auch den treiber um die 3 zusätzlichen tasten um das mausrad rum belegen zu können. ich habe die mousware 9.8 treiber drauf und alles ist bestens ;)

Ich kann alle Tasten belegen in Spielen! Ohne Treiber
 
also bei der MX510 gibts bei mir überhaupt keine Probleme mit den Treber und die Maus ist wirklich super und sieht auch noch Stylisch aus
 
HanseNet_rulez schrieb:
Ich kann alle Tasten belegen in Spielen! Ohne Treiber
aber nicht bei allen spielen. die daumentaste und die mausradtaste gehen meistens aber die sondertasten werden bei vielen spielen nicht ohne mouseware unterstützt (konkretes beispiel ist splinter cell: pandorra tomorrow). zumindest ist das bei meinem pc mit windows xp so, aber ist ja eigentlich egal, denn die mouseware 9.8 ist gut und macht im gegensatz zu älteren versionen wirklich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben