Leserartikel Pandi kann es doch nicht lassen - Ryzen 7 7800X3D gegen Ryzen 7 5800X3D

Mit der richtigen Biosversion und den richtigen Ram/Bios-einstellungen kriegt ihr den Boot auch in 13 Sec. hin wie bei mir und vielen Anderen. Wüsste jetzt nicht wieso das bei einem B650E-F anders sein sollte als bei meinem Tuf B650.
 
"Memory context restore" heisst der Menüpunkt den du aktivieren musst dafür und "Power Down" der Zweite. Entweder Beides an oder aus, so hiess es zumindest anfangs.
Finde heraus mit welcher Biosversion das funktioniert und dann erst den Ram etc..,sonst darfst das nochmal angehen, ganz zuletzt dann CO wenn du noch magst. Normalerweise sollte das Alles mit der neuesten Biosversion klappen theoretisch, ich bin glaub 2 Versionen zurück vom Aktuellen und hatte ein Neueres probiert was im Package nicht so gute Ergebnisse lieferte und ich wieder zurück ging. Lasse es jetzt auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und DevPandi
Ach, derjetzige RAM löäuft etzt bei 6400 im auto:1:1. aber japp ich setzt mal beides ein. Schnelltest heute abend XD
Ergänzung ()

So, auf 27 Sekunden runter - ich fahr den jka immer richtig runter, das ist schon viel schnelöler. XD jetzt kann ich keinen Kaffee mehr kochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Tornavida
Zurück
Oben