Skalierungsprobleme mit 2 Monitoren und 10.3

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
...oder Brezl mit Becel, ich will aber ein Butterbrot :freak:

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich betreibe 2 Monitore an meiner ATI 5870. Hauptmonitor ist ein 46" FullHD Samsung und links daneben steht noch ein 19" Iiyama mit 1280x1024. Erweiterter Desktop eingestellt, kein Eyefinity. Seit dem Catalyst 10.3 hab ich das Problem, dass am 2. Monitor (dem 19") eine seltsame Skalierung aktiv ist, die den Inhalt verbreitert und etwa 1cm vom Bild über den Rand schiebt, dass er nicht sichtbar ist.

Das ganze verschwindet, wenn ich die GPU-Skalierung für dieses Display ein- oder ausschalte. Nach einem Reboot ist es aber wieder da (dann einfach wieder umschalten und das Bild passt...). Ich befürchte, dass hier das Bezel-Managemnet von Eyefinity reinspinnt, allerdings habe ich gar keine Eyefinity-Gruppe gebildet (will ich eigentlich auch gar nicht) und ich habe auch nirgends Einstellmöglichkeiten dafür gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft lösen kann? Ich will nicht nach jedem Reboot die GPU-Skalierung umstellen... das kanns doch nicht sein.
 
Zurück
Oben