Makro zum Programmstart unter XP?

Odium

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.612
Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich festgestellt, dass sich die 10 Jahre PC-Benutzung doch allmählich festgefressen haben. Zuerst starte ich meinen Mail-Client (TheBat), rufe danach Nachrichten auf (KlipFolio) und logge mich dann mit ICQ ein, starte dann ... usw.

Ich wollte mal fragen, ob es generell Möglichkeiten bzw. Programme gibt, um eine festgelegte Reihenfolge von Befehlen (hier: Start von Programmen) unter Windows XP abzuarbeiten. Also etwas in der Art, wie man es in Word von den Makros her kennt.
"Alles in den Autostart-Ordner packen, fertig" - ja das kann ich wohl grade auch noch :p
Doch gibt es ein Proggi, dass ein Programm öffnet, z.B. 30 Sekunden wartet und es danach wieder schließt? Das könnte ich wirklich gebrauchen...
 
Hallo,

ja, es gibt solche Programme. Ich kann dir "Convar PC Inspector: Task Manager 3.0" sehr empfehlen.

Das Thema gabs aber auch schon öfters. Schau einmal hier .

MfG mh1001
 
Mein kleiner Helfer: Batchrun. Ein prima Tool & dazu Freeware!
Für solche Zwecke ideal.
 
Alles klar, danke für die schnelle Hilfe :cool_alt:
 
Zurück
Oben