Maus zuckt ohne Grund

Picmaster

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
198
Hi,

Ich habe mal ein problem mit meiner Maus die zuckt immer ohne grund. Es gibt auch keine hoche cpu auslastung. Wenn ich winamp oder windows media player aufmache und dann auf play drücke zuckt die maus net mehr. Könnt ihr mir helfen.

Habe Logitech mx500 mit neueste treiber.
 
Hi,

versuch mal nen anderen untergrund für die Maus zunehmen bzw benutz einfach mal den Tisch.

War bei meiner MX500 auch so als ich sie auf weissem Untergrund benutzt hab.

Das es mit Winamp oder WMP zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.

MfG Faceoff
 
Hab schon alles probiert es geht net. Doch wenn ich wmp oder winamp auf play drücke flackert die maus net. Oder wenn ich paar programme aufmache flackert die maus auch net.
 
Ja ich habs schon, aber es besteht immer noch dieses problem.
 
Weiß niemand wo das problem liegen könnte. :(

Bitte um Hilfe
 
Doch, gucke mal in deinen Autostart, oder Eingabeaufforderung und gucke nach sowas wie Drunk'nMouse oder so, hat sich vielleicht auf Lan oder so einer nen Scherz gemacht!

gr33tz
 
Hab nachgeguckt da ist nix mit drunk mouse. Haste noch andere Ideen
 
na ja muss ja auch nicht unbedingt DrunkMouse heißen, beende mal die dir verdächtigen Prozesse, oder die von deinem Benutzer sind!
 
Habe alle prozesse deaktiviert außer system dateien das problem gesteht weiter hin. Und haste noch eine Idee.
 
Hast mal unter die Maus geguckt, sind da Haare oder so, mal ganz dolle pusten was anderes wüsste ich auch nicht! Maus mal an nem anderen Rechner probieren!
 
Wie 'flackert' bzw. 'zuckt' die Maus? Erscheint sie manchmal und manchmal nicht oder zittert der Mauszeiger hin- und her? Und besteht das Problem im Ruhezustand oder nur, wenn du die Maus bewegst? -> Was haste fürn Mauspad/Unterlage?

Ansonsten würde ich wirklich mal annem anderen Rechner testen, dann weisste, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.
 
nAbend


auf einem anderen Rechner testen wäre gut.

falls du sie über USB betreibst teste mal den ps/2 Adapter

du könntest mal testen ob das Problem im abgesicherten Modus auch vorliegt.

dann würde ich mal die Logitech-Software deinstal. und neu starten (Windows holt sich dann eh seine eigenen Treiber) und testen.
 
Sie erscheint immer und es zittert. Wenn ich die Maus bewege flackert die Maus ,aber sonst nie und ich hab speed pad. Habe schon andere festplatte rein macht aber dieses problem besteht immer noch. Habe auch usb versucht aber kein erfolg. Im abgesicherten modus flackert die maus auch.

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Hallo Picmaster.
Welche Grafiktreiber hast du den Instaliert?
Ich habe eine Microsoft PS2 Maus und hatte genau das gleiche Problem mit meinen Nvidia Grafiktreibern.
Wenn du eine Nvidia karte hast bzw Geforce dann instaliere mal einen anderen treiiber.
Es liegt oft an einer falsch gecodeten Ini von den Treibern.
Hoffe es klapt bei dir.

MFG Mario Lemieux
 
Ich hab die detonator 43.45 installiert aber wenn ich die neuen forceware treiber installiere zuckt die maus mehr. Welchen treiber hast du installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Picmaster

Es gab schon einen Thread zu diesem Thema von mir. (Stichworte: MX500 und zittert)

Wir sind soweit gekommen, dass als Bug seitens Logitech abzutun, und ich schätze mal, dass dieses zucken wie du es beschreibst, in Serie vorkommt. Es scheint hardwarebedingt und nicht software- und treiberabhängig zu sein.
 
Wenn ich die Detonator 41.09 installiere zuckt die maus net, aber dieser Treiber ist zu alt. :(
 
Du willst sagen: Das 'Zucken' der Maus ist abhängig davon, welche Treiberversion du installierst. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Maus und Grafikkarte haben erstmal gar nichts miteinander zu tun, und wenn man irgendwie nachweisen könnte, dass GraKa-Treiber irgendwelche Auswirkungen auf Peripherie-Hardware hat, dann wär das schon was!
 
Es ist aber so wenn ich die treiber 41.09 installiere flackert die maus net aber wenn ich eine höhere treiber installiere flackert die maus.
 
Zurück
Oben