Wer baut mir ein cooles Seitenteil window für mein Cm 690

FlamIN

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hi,

da mir mein Standard Seitenteil meines cooolermaster Cm 690 nicht gefallt, wollte ich fragen, wo ich eventuell ein anderes passendes Seitenteil herbekommen?
Vielleicht wäre hier auch einer bereit eines für mich zu bauen, natürlich gegen Bezahlung.

Also schreibt mir doch, wenn ihr eins bauen könnt und es an mir verkaufen könnt. Wenn möglich mit sehr großen Fensteranteil.

Vielleicht könnt ihr ja auch ein Foto mit kostenvoranschlag hochladen, wäre echt nett=)
 
Hallo
Du kannst Dir bei Caseking einfach ein Windowseitenteil kaufen. 20€ Und wenn die Fenstergröße nicht reicht, dann schnapp dir ne Stichsäge und machs größer.

Gruß Bobo
 
Bartimäus_ schrieb:
Wenn du ne Blechschere hast, kannst du dir doch einfach selbst eins reinschneiden [bei Lüfteröffnung beginnen]. Wenn net aufst du dir eine, kostet net die Welt. Wird warscheinlich billiger als es rumzuschicken.

cYa

Mit einer Blechschere einen Fensterausschnitt in ein PC Gehäuse?
Das wird nie was. So etwas kann nur wer empfehlen der noch nie mit einer Blechschere gearbeitet hat, oder dem das egal ist wenn es sch**** aussieht.
 
jap blechschere macht eine hässliche und sehr scharfe kante.
das teil von caseking is aber ganz gut.
 
Mit einer Blechschere einen Fensterausschnitt in ein PC Gehäuse?
Das wird nie was. So etwas kann nur wer empfehlen der noch nie mit einer Blechschere gearbeitet hat, oder dem das egal ist wenn es sch**** aussieht.

Sehr wohl habe ich schon mit einer Blechschere gearbeitet, es ist logisch, dass man danach mit der Feile ran muss^^

Ich würde eher mal sagen du kannst kein Blech schneiden ;)

cYa
 
Naja, ich hab nicht das Werkzeug dafür und auch nicht die Erfahrung. Deswegen wäres es lieber wenn das einer für mich machen könnte. Das mit windows habe ich ja schon, leider finde ich das etwas zu klein(das Fenster).
 
also ich kenne auch einen der alles mit Stichsäge macht sage nur wahnsinn.. ich schaue mal ob ich ein foto finde von der tür die er mal gemacht hatte.
lade das foto gleich hoch 1min. muss gucken wo ich ober ob ich das noch habe.
 

Anhänge

  • coolermaster.jpg
    coolermaster.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
würde mir aber nicht gefallen.. bräucht eines in schwarz, muss gar nicht so aufwendig sein, einfach nur ein größeres Glass
 
@ Bartimäus_
Ich habe schon mit einer Blechschere gearbeitet und die Ergebnisse ware verdammt schlecht. Die Kanten waren total scharf und nicht gerade (versuch mal mit einer normalen Schere einen exakt geraden Schnitt zu machen, wenn du öfters ansetzen musst->unmöglich). 0,25 Stahl geht noch einigermaßen, wenn das Ergebniss gut werden soll, bei allem was dicker als 1 mm kann man das vergessen.
Ausserdem ist man mit einer ordentlichen Stichsäge 3 mal schneller und das Ergebniss ist immer gut, egal ob 0,25 oder 5mm Stahl.
 
er hat desswegen gesagt, nachfeilen

da sollte man halt ~5-10 mm weiter innen schneiden, und rest wegfeilen
 
Trotzdem ist der Tipp mit der Blechschere Unsinn. kein Schlosser würde auf die Idee kommen. Das Blech verbiegt, das wird unsauber.

Entweder mit der Stichsäge, oder mit einer Trennscheibe.
 
stichsäge geht gut und schnell man sollte nur das Blech stabil halten sonst schlackert es hin und her.
mit der flex geht das auch sehr gut, nachteil ist man kann die Ecken nicht so genau ausschneiden.
entgratet wird mit Pfeile oder dremel.
 
also ich schneide fast alles mit der flex, habe aber auch deutlich dickeres blech (2mm). bei dünnem blech sollte eine gute blechschere schon gehn, aber durch die abscherkräfte die entstehen kann es sich doch etwas wellen. würde auch die stichsäge empfehlen. dabei solltest du allerdings achten dass du einen stabilen untergrund benutzt und das blech wirklich flach aufliegt, da sonst alles extrem rattert.
 
Zurück
Oben