Frage bzgl. HP Garantieverlängerung

Hagbard-CeIine

Cadet 2nd Year
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Aug. 2007
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17
Hallo,

ich plane mir das HP ProBook 6540b über die Firma (b2b) zu kaufen.
Da es nur eine 12 Monatige Garantie hat, habe ich mich mal nach Garantieverlängerungen umgesehen.

HP bietet folgendes:

HP 3 J. HW-Support – Abholen und Bringen, außer externe Monitore
(139 €)

HP Care Pack-Services bieten aktualisierte Serviceebenen, um die Abdeckung durch Ihre Gewährleistung zu erweitern, damit Sie sorgenfrei arbeiten und den kontinuierlichen Betrieb sicherstellen können.

• Nutzen Sie unseren Abhol- und Lieferservice.

• Unser Kurier holt das beschädigte Produkt nach Ihrem Anruf am nächsten Arbeitstag ab. Externe HP Monitore sind davon ausgeschlossen.

• Drei Jahre Abhol- und Lieferservice für Ihr HP Produkt.

HP 3 Jahre Abhol- und Lieferservice (nur HP Notebook) U4395E

Care Pack – Typ Elektronisch – für Geräte mit 1 Jahr Herstellergarantie


Ich habe noch nie eine Garantieverlängerung gekauft und auf der HP Seite gibt es diverse mit vollkommen unterschiedlichen Preisen.

1)
Bei der oben genannten Garantie geht es doch darum das bei einem Notebook Defekt (Grafikkarte, CPU, Ram, Motherboard, Display, Tastatur etc.) HP die Kosten für die Reparatur trägt oder?

2)
Wenn die Garantie einmal in Anspruch genommen wurde erlischt die dann oder ist es die volle 3 Jahre gültig.? z.B. Nur 1 Garantiefall (Innerhalb 3 Jahre) oder n Garantiefälle (Innerhalb 3 Jahre)?

3)
Umfasst die Garantie dann 1+3 = 4 Jahre weil das Gerät ja auch schon 1 Jahr Garantie hat oder sind es dann insgesamt 3 Jahre?


Würde mich über Antworten freuen.
 
1.) Kosten für Diagnose, Ersatzteile etc. sind via Garantie abgedeckt;
2.) die Herstellergarantie läuft grundsätzlich über den ausgewiesenen Zeitraum; ggf. weitere Garantiefälle sind dann natürlich auch abgedeckt; genaue Angaben sowie abweichende Regelungen sind in den Garantiebedingungen immer angegeben;
3.) die Herstellergarantie umfasst max. 3 Jahre, wenn ein Care-Pack mit 3 Jahren (adäquat länger, wenn ein längerfristiges Paket) erworben wird.

Im Übrigen besteht auch die Möglichkeit, nach Ablauf der kurzen Regelgarantiedauer (1 Jahr) die Care-Packs zu erwerben.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
serafen666 schrieb:
1.) Kosten für Diagnose, Ersatzteile etc. sind via Garantie abgedeckt;
2.) die Herstellergarantie läuft grundsätzlich über den ausgewiesenen Zeitraum; ggf. weitere Garantiefälle sind dann natürlich auch abgedeckt; genaue Angaben sowie abweichende Regelungen sind in den Garantiebedingungen immer angegeben;
3.) die Herstellergarantie umfasst max. 3 Jahre, wenn ein Care-Pack mit 3 Jahren (adäquat länger, wenn ein längerfristiges Paket) erworben wird.

Im Übrigen besteht auch die Möglichkeit, nach Ablauf der Gewährleistungsfrist die Care-Packs zu erwerben.

MfG.

Hi Serafen666,

danke für deine Antwort ich muss doch noch mal nachfragen.
1) mit etc. ist also auch die Reparatur gemeint und nicht nur die Lieferung von Ersatzteilen? (Natürlich nur bei nicht selbstverschuldetem)

3) Den Satz verstehe ich nicht ganz. Sind es dann Maximal 3 Jahre also 1 Jahr Herstellergarantie mit dem Gerät + Kaufen von zusätzlichen 3 Jahren = Trotzdem nur 3 Jahre Gewährleistung und nicht 4.

Danke :)
 
Hallo,

Reparatur- und Materialkosten (Ersatzteile) sind bei berechtigtem Garantieanspruch enthalten; die Garantiedauer wird, je nach erworbenenem Care-Paket, auf maximal 3, 4 oder 5 Jahre aufgestockt (Garantieverlängerung/-erweiterung).

Das Care-Pack muss mit dem Produkt, spätestens jedoch 180 Tage nach Produktkauf, erworben und aktiviert werden; u. U. besteht auch die Möglichkeit, nach Ablauf der einjährigen Garantie (Standard) ein Care-Pack zu erwerben (Angaben & Angebote hierzu sind online für das registrierte Produkt abrufbar).
 
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