Gamermaus für Einhandbedienung gesucht

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hi,

ich suche eine neue Maus als Ersatz für meiner Microsoft Intelli.
Die Maus kann bzw. soll sogar Kabelgebunden sein. Mit den Microsoft Funkmäusen hatten ich bisher immer Probleme bei der Funkverbindung.

Die Maus soll aktuelle Shooter (Splinter Cell, COD)mit einer Hand vollständig bedienbar machen.
D.h. alle wichtigen Funktionen:
-Vor, zurücklaufen
-Zoomen
-Schießen
-Nachladen usw.

Sollten sehr gut funktionieren.

Ich habe mir mal die Logitech MX 518 und die Logitech G500 als Favorieten herausgesucht. Die MX 518 liegt mir sehr gut in der Hand. Die G500 bietet allerdings mehr Tasten.

Welche würdet ihr empfehlen? Kennt ihr vielleicht noch Alternativen?

Gruß Pasquale
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa nur 1 Hand oder warum?

Mit den Beiden Mäusen machst aufjeden nix falsch.
 
Naja was für dich jetzt wichtiger ist, musst du selber entscheiden.

Beides sind top Mäuse, die ich nur empfehlen kann.
 
also mit einer hand das ganze spiel steuern
stell ich mir jetzt ein bisschen kompliziert vor
würde aber dann die oben genannte naga kaufen
viel spaß dan beim zogggen
 
ganz klare empfehlung von mir: Razer Deathadder, naja meine Mamba is auch geil aber sau teuer :D
 
G500 könnte durch die 3er Tasten-Kombo besser zu bedienen sein als die Mx518, bei der die beiden Daumentasten nicht zusammen liegen (im Gegensatz auch zur Explorer 3.0, falls du die mit Intelli gemeint hast).

Ich bin jetzt sicher kein Fan von A4tech aber schau dir mal die XL-755K, X-755K oder X-755FS an, die könnten dir u.U. mehr Möglichkeiten bieten (z.B. strafen).

Benutz auch mal die Forensuche (auch auf hardwareluxx), ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema schonmal hatten.
 
Als sich ein Klassenkollege damals die linke Hand gebrochen hatte, hatte er die Logitech G9 verwendet. Mit der solltest du auch keine Probleme haben...

Er hatte damals alles wichtige drauf:

Vor/Zurück button: Vor/Zurück
DPI+: nach rechts
DPI-: nach links
Mausrad runter: ducken/hinlegen
Mausrad hoch: Aufstehen/springen
Mausrad rechts: Granate
Mausrad links: Messer...
Restklick: Anlegen
Linksklick: feuern

Somit eigentlich alles wichtige auf der Maus gepackt...

Sollts noch mehr sein kannst du eig. eh nur noch die Naga verwenden ;)
 
Imho wäre der Vorteil wenn man die Bewegung rein mit dem Daumen steuern kann (A4Tech Naga oder auch z.B. mit dieser Maus von Dexin), dass der Zeigefinger fürs Schießen, und auch andere Funktionen, frei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Maus von Dexin ist sehr interessant.
Also kann ich mit der Maus die Bewegung der Figur (vor, zurück) usw. über den Damen Joystick steuern?
Das Zielen bzw. die Blickrichtung steuere ich dann über die Mausbewegung?

Das wär super.

Die A4 Tech Naga ist auch sehr interessant. Doch frage ich mich wie ergonomisch die ist.
 
Obs funktioniert hängt im davon ab was der Treiber bzw. die Software kann, im Prinzip reicht es wenn man Tastatur-Befehle auf das D-Pad/Joystick legen kann (eigentlich Keyboard-Emulation).
Die Maus ist aber eher als Beispiel gedacht, Dexin (sind eh nur OEM/ODM Hersteller) wirst du in Europa kaum finden aber vielleicht findest du was ähnliches.

Die 3 A4Techs sollten keine Probleme machen, A4Tech hat so ziemlich den umfangreichsten Makro-Manager am Markt (zumindest bei den neueren Mäusen).

Die Razer Naga hat inzwischen Makros bekommen (gabs beim Release nicht), ob sie Keyboard-Emulation (also "Taste gedrückt halten") kann müsste man abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge nicht auch die WoW-Maus von Steelseries? Die hat doch auch so eine Art D-Pad für den Daumen. Ich kann nur nichts zu Software sagen, ob sie mit anderen Spielen harmoniert.
 
So,

ich war gerade bei Saturn und habe mir dort die Razor Naga angesehen.
Die gefällt mir sogar sehr gut. :)

Trotz der 12 Seitentasten lassen sich diese sehr gut bedienen. Die Maus ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Den linken Arm kann ich aufgrund einer erbschen Lähmung so gut wie gar nicht bewegen.
Einen Controller halten geht gerade so aber nihts drücken.
 
JackA$$ schrieb:
Was ich mich aber Frage, was machst du dann mit der anderen Hand?
Wenn du das vorhast was ich denke, dann emfpehl ich dir: Cobra Libre

Find ich, wenn wie hier eine Behinderung vorliegt, überhaupt nicht witzig...
 
Kann er doch vorher nicht wissen. Es gibt allerlei Exoten, die aus irgendwelchen Gründen etwas anders machen.
 
Zurück
Oben