DVD Brenner für Sony Vaio PCG-GRT895MP

penkoemen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
333
Hi,

bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich mit dieser Art von Problem noch nie beschäftigt habe.
Meine Nichte hat Sony Vaio PCG-GRT895MP Laptop bei dem der Brenner defekt ist und ich würde ihn gerne durch einen neuen ersetzen.
Kann ich da irgendeinen Laptop DVD Brenner kaufen und einsetzen(natürlich IDE), bzw. wie ist das mit der Blende von dem jetzigen Brenner kann man die einfach auf den neuen Brenner draufklippsen oder wie geht das?
Gibt es da nen Jumper - Master-Slave?
Ihr merkt schon, ich hab von Laptops net so viel Ahnung aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wer super wenn mir da mal einer alle wichtigen Sachen nennen würde, auf dich ich achten muß!

Gruß penk:)
 
Guten Tag,

habe selbst noch ein GRT785E. Bei dem kann man das Laufwerk ohne eine Schraube zu lösen herausnehmen. (Zusatzakkuplatz)
Geht das bei deinem nicht auch? In diesen Rahmen kann man eigentl ein normales Slimline Laufwerk einsetzen. Blende sollte dann auch wieder passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Laptop noch nicht hier, ich wollte mich nur vorab mal informieren.
Hast du das Laufwerk ausgetauscht? Wenn ja, welchen Brenner hast du dann verbaut?
 
Getauscht nicht habe ich ihn nicht, aber ich wollte mitteilen, dass bei meinem (von der Nummer ähnlichen) Modell das Laufwerk ohne Werkzeug oder Gehäuseöffnung zu entnehmen ist. Hab grad bissel gegoogelt: Die GRT Serie hatte immer dieses entnehmbare Laufwerk.
Mein Brennermodell: DW-U50A
Soll Sony sein, aber wenn du bei Ebay nur nach dem Modell suchst, gibt es einige Angebote.
Aber wenn du den wirkl tauschen musst, dann würd ich einen schnelleren und moderneren IDE Slimline Brenner verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde dann auf jeden Fall einen schnelleren Brenner verbauen.
Muß mir aber erst mal die Tage den Laptop genauer ansehen.
 
Zurück
Oben