Videobearbeitungsprogramm gesucht

DeinOpa

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
587
Hallo Leute,

ich bin langsam am Verzweifeln bei meiner Suche nach einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm, das nicht voller Bugs ist.

Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man AVCHD-Videos absturzfrei schneiden und bearbeiten (Effekte usw.) kann und das dabei nicht allzu kompliziert zu bedienen ist?
E: Es muss kein absolutes Profiprogramm sein. Ich bin bereit, bis ca. 100€ auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Ulead (jetzt Corel) Video Studio - das ist sehr einfach zu bedienen.
 
Edius, Adobre Prime, die kosten aber was ;)

Tmpgenc Xpress geht auch, allerding kannst du damit nur einfachen Schnitt machen
 
reibungsloses AVCHD & einfach zu bedienendes Programm erscheint mir schwierig. Laut c't macht das, soweit ich mich an den AVCHD-Schnittprogrammtest erinnern kann, Magix am besten.
http://geizhals.at/deutschland/a458577.html

Edit: Oh, ich bin ein bißchen spät. Magix gibts natürlich auch in der günstigeren Standard-Version.

Edit2: Vernünftige Programme wie Final Cut, Avid oder Premiere machen's natürlich am besten, sind aber wohl leider etwas teuer für den Heimbedarf und brauchen auch ein paar Stunden Einarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
banane1603 schrieb:
In der Richtung bist du echt gut mit Adobe Premiere bedient.

Kosten in der Regel bis zu 100,- €, die sich aber lohnen!
100€??? Entweder redest du von der Elements oder vom Rapidshare-Account.

Wobei Tobi86 da schon recht hat, wenn man keinen Bock auf einen lange Einarbeitung hat sind die "Profiprogramme" definitiv das Falsche.

div4o schrieb:
Edius, Adobre Prime, die kosten aber was ;)

Tmpgenc Xpress geht auch, allerding kannst du damit nur einfachen Schnitt machen
was ist bitte Adobre Prime? Und Tmpgenc ist wie der Name schon sagt ein Encoder, man kann damit zwar auch einfache Änderungen wie Resize etc. machen, ein Schnittprogramm im eigentlichen Sinn ist das aber nicht.
 
@banane1603: Du meinst mit den 100,- sicherlich Premiere Elements. Und das hat definitiv nicht dieselben guten AVCHD-Fähigkeiten wie Premiere Pro (das meinte ich). Premiere Pro liegt bei ~800,- Euro.

EDIT: wieder zu spät! :-D
 
Tobi86 schrieb:
reibungsloses AVCHD & einfach zu bedienendes Programm erscheint mir schwierig. Laut c't macht das, soweit ich mich an den AVCHD-Schnittprogrammtest erinnern kann, Magix am besten.
http://geizhals.at/deutschland/a458577.html

Edit: Oh, ich bin ein bißchen spät. Magix gibts natürlich auch in der günstigeren Standard-Version.

Edit2: Vernünftige Programme wie Final Cut, Avid oder Premiere machen's natürlich am besten, sind aber wohl leider etwas teuer für den Heimbedarf und brauchen auch ein paar Stunden Einarbeitung.

Stunden die sich lohnen - mit Premiere bekommt man viel hübschere Sachen hin als mit den "billig-Programmen" - is hald sau teuer. Aber wenn mans hat möchte man es nicht mehr missen.
 
auf magix kannst alle programme downloaden und testen.und falls eins passt dann erst kaufen.mein pinnacle studio 14 hd sollte es auch können,aber probiert habe ich es nicht.
 
Adobe Premiere Elements ist definitv zu empfehlen. Ich selber nutze Premiere aus der CS4 Suite (semi-professionel), aber hab bisher kaum Sachen damit gemacht, die die Elements Version nicht auch können würde. Mit roundabout 70 Euro ist es auch preislich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben