Media Player 11 hängt

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

bei jedem liedwechsel hängt sich der media player auf. ist aber auch erst seitdem ich wieder meine ganze musik in der bibi habe...

wenn ich ein leid anklicke, dann läuft es auch ganz normal, aber der player "freezed" etwa 20 sekunden, bis er wieder normal funktioniet :/

system siehe signatur

grüße :)
 
mein kommentar hilft vielleicht nicht konkret, aber der media player suckt einfach grundsätzlich. nimm für videos den vlc player und für mp3s winamp oder sowas.
gruß
 
Ohne Overclocking getestet?
Würde unbedingt ein anderes/besseres Netzteil versuchen (Cougar, Enermax, oä.)
Dein Mainboard fehlt in der Signatur, die kaum zu lesen ist...
 
Huhu, nutze den WMP nur für musik wegen der bibliotheksfunktion. für videos nutze ich den MPC HC x64

Ich nutze den integrierten decoder vom wmp, habe zumindest keien codecpacks oder dergleichen isntalliert.

mein pc ist generell nicht overclocked, nur turbo modus ist an.

und mein mainbaord ist ein p7p55d von asus und mein netzteil hat genügend saft für alle modernen spiele, daran wirds nicht liegen :)

so hoffe ich konnte euch genügend auskunft geben
 
Ich dachte mir schon, das du ein ASUS MB besitzt. BQT und ASUS vertragen sich nicht, da gibt es unzählige Forenberichte, plus meine 3 abgerauchten Netzteile von BQ. :D (meist im Idle)
Vorher darf man die merkwürdigsten Effekte am PC beobachten.
Die Sicherheitsschaltungen von denen sind allerdings erste Sahne. Selbst ein Netzteil aus dem das Lot raustropfte und so eine Art Kernschmelze hatte, überlebte der PC ohne Probleme.

Nun bin ich bei Cougar gelandet und es läuft ;)
 
hmm komisch, ich verbaue seit ich pcs selber baue immer be queit netzteilen mit asus mainbaords und konnte nie was beobachten.
ich glaube eher nicht, dass es dran liegt :/
 
Den Effekt gibt es sicher nicht bei allen ASUS/BQT Kombinationen.
Aber wenn er auftritt, bleibt nur ein anderer Netzteilhersteller.
Ich hab auch nie verstanden, warum ein 350, ein 400 und ein 450 Watt BQT, die
mir sehr schnell getauscht wurden...Lob an den Service von BeQuiet :cool_alt:...
bei einer Systemauslastung von unter 5% durchbrennnen. Denke mein PC
benötigt keine 100 Watt, mit der ION Grafik.
Ergänzung ()

PS: Das letzte Tauschnetzteil von BeQuiet, wurde von mir im PC meines Vaters beerdigt, (MSI Mainboard) und tut seitdem was es soll.
Läuft leise und unauffällig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I N X S schrieb:
hmm komisch, ich verbaue seit ich pcs selber baue immer be queit netzteilen mit asus mainbaords und konnte nie was beobachten.
ich glaube eher nicht, dass es dran liegt :/
Mit Asus und BQ hatte ich auch kein Problem,aber mit Evga und BQ hab ich nur noch Probleme.....2 Netzteile der Dark Power serie....
1x650W
1750W
Und ich bekomme meinen PC nicht zum laufen!!
Im Gegenteil,ich erlebe nur noch komische Dinge lol
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-be-quiet-dark-power-750w.751141/

40balls schrieb:
Den Effekt gibt es sicher nicht bei allen ASUS/BQT Kombinationen.
Aber wenn er auftritt, bleibt nur ein anderer Netzteilhersteller.
Ich hab auch nie verstanden, warum ein 350, ein 400 und ein 450 Watt BQT, die
mir sehr schnell getauscht wurden...Lob an den Service von BeQuiet :cool_alt:...
bei einer Systemauslastung von unter 5% durchbrennnen. Denke mein PC
benötigt keine 100 Watt, mit der ION Grafik.
Ergänzung ()

PS: Das letzte Tauschnetzteil von BeQuiet, wurde von mir im PC meines Vaters beerdigt, (MSI Mainboard) und tut seitdem was es soll.
Läuft leise und unauffällig. ;)
Wie macht sich dieses "durchbrennen"bei dir bemerkbar?
Schau mal bitte in den verlinkten Thread von mir und sag mir ob es bei dir auch so ist/war.
Danke.Bin echt für jeden Tip/Rat DANKBAR:rolleyes:
 
Zitat: Wie macht sich dieses "durchbrennen"bei dir bemerkbar?

Einmal hatte ich ein Knacken im Lautsprecher, wenn die Maus über eine
Fenstergrenze scrollte. Nach drei Tagen dann ein hochfrequentes Knistern und mit einem Schlag war alles aus.
Die "Kernschmelze passierte im Idle, es rauchte und ein fieser Geruch von verbrannter Elektronik zog durch mein Zimmer. Rechner liess sich aber noch herunterfahren. Hab mir am Gehäuse die Finger verbrannt, da war das Ding schon eine Viertelstunde vom Netz getrennt. Das dritte Netzteil starb durch Lagerschaden am Lüfter(drehte nicht mehr), und überhitzte ebenfalls.
 
Zurück
Oben