News Windows 11: Neuer Windows Media Player für Insider im Dev Channel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr Peanutbutter, Tanzmusikus und 2 andere
Gute Entscheidung. Mit Groove bin ich nie warm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH und NMA
Nero_XY schrieb:
Wird "Filme und TV" ebenfalls vom neuen Media Player ersetzt?
Stand jetzt, nein.

Nur Groove Music fliegt erst einmal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Kann der auch Blu-Ray-Filme vom entsprechenden Player/Brenner wiedergeben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe jetzt meine Musik alle getaggt und in ITunes eingelesen, vor allem wegen dem Eierphone.
Videos schaue ich schon seit Ewigkeiten im Media Player Classic Home Cinema, bis auf BluRays, die gehen nur in PowerDVD.
Die eingebauten Tools haben schon lange ihre Übersichtlichkeit verloren und hinken meist auch vom Funktionsumfang und den Encodern meilenweit hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M
Schön das der WMP wieder mal Pflege erhält, habe ihn immer noch in Benutzung unter Win11 :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und NMA
Nero_XY schrieb:
Das wäre ja in diesem Fall die Aufgabe von "Filme & TV" :D
Danke für die Info.
Ich bin da recht altmodisch.
Mediaplayer starten, Film ins Laufwerk und Film gucken.
 
Erst fliegt er raus weil Groove der letzte Schrei werden soll, jetzt fliegt Groove raus und der MP kommt zurück.

Ich sehe schon, die Innovationen reißen nicht ab bei MS…

Windows 10.1 als 11
Apple Taskleiste
Dateien andocken weg
Dateien andocken zurück
Drucker druckt
Drucker druckt nicht
Drucker druckt
Android App bei Mobile beerdigt
Android App in Windows 11 zurück
Man möchte EDGE binden ans System News dazu auf winfuture
Jetzt erlebt der vernachlässigte MP sein Comeback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, frankie36, Shaddix22 und 8 andere
Die wichtigste Frage für mich: benutzt der genauso wie der alte Mediaplayer die ins System installierten Codecs? Kann ich also mit libav/ffmpeg nachrüsten?

Denn das war für mich der Punkt weshalb ich den alten Mediaplayer gerne verwendet hab. Er lief einfach und schnell und konnte zusätzliche Codecs nutzen.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Aber vllt ja ffmpeg.
Der alte Mediaplayer baute zwar nicht auf ffmpeg auf, konnte die Codecs aber nutzen wenn sie installiert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Windows Media Player unter Vista war immer noch einer der Schönsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Ich hoffe so sehr das der auch noch für 10 kommt, ich kann mit 11 überhaupt nichts anfangen aber den neuen Player würd ich trotzdem schon gerne nutzen. Für mich ist von den ganzen funktionen immer noch der WMP nahezu perfekt
 
Ich konnte es noch nie leiden, wenn sich Abspielprogramme ungefragt eine Datenbank mit allen möglichen Videos aus allen möglichen Quellen zusammensucht und vorgeblich zu meiner Bequemlichkeit gesammelt und sortiert werden.
Dass daraus Profile generiert und an Big Data Konzerne gesendet wurden und werden, daran besteht ja wohl kaum Zweifel - und wird auch gar nicht mehr bestritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Mr.joker, Fritzler und 3 andere
Ich glaube, den WMP habe ich das letzte Mal unter XP benutzt. War schon damals das schlechteste Programm dafür, und glänzte neben einer überladenen Oberfläche vor allem mit DRM, Inkompatibilität mit Allerweltsdateien, fehlende Codecs und so weiter. Ich glaube, der konnte noch nicht mal kopiergeschützte Kauf-DVDs abspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, windeskælte, romeon und 2 andere
Windows Media Player...
echt jetzt? :D

Gibt schon seit Dekaden bessere alternativen ^^
Bei Interesse siede hier:
videohelp.com - Video Players, sortiert nach Bewertung

wenn man da in den Top 10 einfach irgendwas nimmt, ist es mit Sicherheit besser als der Windows Media Player ;)

Klassikfan schrieb:
Ich glaube, den WMP habe ich das letzte Mal unter XP benutzt. War schon damals das schlechteste Programm dafür....
wohl wahr ^^
 
WMP, Groove.... Alles murks! Am besten gleich "foobar2000" Installieren. Danke fuer eure Aufmerksamkeit,

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Zurück
Oben