Problem Be Quiet Dark Power 750w

DeViL666

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.973
Hi,
Also langsam glaube ich wirklich dass ich zu blöd bin ein NT anzuschliessen......
Heute kam mein "neues "DarkPower 750w) ich schliesse es voller Vorfreude an und NICHTS passiert.....Wenn ich es anschalte zeigt zwar mein Board(Evga 790 Ultra) via blauer LD "Stand by Power",wenn ich aber auf "Start"drücke passiert garnichts ausser dass die orange LED(Mem Power)brennt..."Main Power"bleibt aus....genauso wie der PC
Habe auch versucht dass NT via ATX-Überbrückungsstecker zu überbrücken(natürlich verbraucher drann gehängt)aber das NT startet auch so nicht.....
Irgendwo ist der Wurm drinn und ich komm nicht drauf wo......
Hier mal mein sys
CPU QX 9650@WaKü
RAM:"G.Skill NQ Series F3-12800CL9D-4GBNQ 2x2GB"
Evga GTX 470@WaKü
Mobo:" Evga 790i Ultra Sli"Áktueklles Bios P10.@WaKü
Und den üblichen krims krams,HD,Blue RAY Laufwerk usw usw
Im Moment habe ich mein Tagan wieder im Sys laufen und es läuft alles auf anhieb....

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte.....langsam glaube ich echt an eine inkompatibilität von Board und Be Quiet lol...aber dass kann doch nicht sein=!?!?=:mad:
 
AW: PROBLEM Be Quiet Dark Power 750w

Hallo!
Ich würde da gar nicht lange rumprobieren.
Wenn dein altes Tagan läuft und das neue nicht, dann würde ich das Dark Power umtauschen.
Ist die einfachste Lösung.
 
AW: PROBLEM Be Quiet Dark Power 750w

morgen, ich wusste nicht das du das kennst bzw. du auch schon geschrieben hast *sorry* was ich damit sagen möchte, war einfach nur das das wohl auch den sog. "bug" hat.
die schmerzen die das nt zeigt, ähneln doch sehr mit ein paar fällen aus dem thread.
 
AW: PROBLEM Be Quiet Dark Power 750w

Schon mal versucht, das neue NT in einem komplett anderen Rechner zu testen (bei 'nem Kumpel oder so)? Evtl. liegt's nicht am NT.
 
so nervig das wohl auch ist, aber da muss denn wohl ein neues her. ich glaube auch nicht das man da durch rumbasteln irgendwas hinbekommt. hast du schon mit bequiet dirkt gesprochen oder gemailt?
 
Ja hab gerade die Rechnungskopie usw via Mail und die benötigten Angaben an BQ gesendet und auch mit denen telefoniert.....
Am Tel.war natürlich große Verwunderung angesagt da das NT ja aus der P8 Reihe und auch erst 5 Monate alt ist,
Naja,was solls....wird wohl morgen 1 zu 1 ausgetauscht obwohl ich inzwischen echt keine Lust mehr auf BQ Netzteile habe.....Das ist schon dass 2 NT von der Dark Power Serie wo ich Probleme habe....
 
Mein erstes Be Quiet Dark Power Pro 750w war von Anfang an defekt. Der Umtausch ging problemlos von Statten. Be Quiet scheint wohl Probleme mit der Qualitätssicherung/Haltbarkeit bei der Serie zu haben.
 
Ja sieht ganz danach aus obwohl es mich wirklich wundert.....2x Pech gehabt mit der serie....
1x P8 750w
1x P7 650w
Deswegen hab ich ja keine Lust mehr drauf....
Wie hat sich der Defekt"bei dir bemerkbar gemacht?@feuse8
So,morgen kommt das neue Netzteil via DHL....eigentlich hätte ich auch hinfahren können....sind nur 10km bis zu "Listan GmbH":evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Vllt ne blöde Frage, aber gibt es denn CB'ler die zufrieden sind mit ihrem Nt von BeQuiet? Also was ich hier so alles lese über die Dinger. Na zumindest weiß ich jez was ich niemals verbauen werde. :(


Greetz
 
Schmörkel schrieb:
Vllt ne blöde Frage, aber gibt es denn CB'ler die zufrieden sind mit ihrem Nt von BeQuiet? Also was ich hier so alles lese über die Dinger. Na zumindest weiß ich jez was ich niemals verbauen werde. :(


Greetz

Ich würde auch am liebsten keins mehr verbauen,aber Geld zurück gibts ja leider nicht:D
Aber ich glaube wenn das Neue Be Quiet morgen kommt werde ich es gleich verkaufen lol und so lange eben mein Tagan weiter nutzen:D
 
Was ich nicht ganz Blicke:

Ist die "Darkserie" besonders anfällig, oder ist das eine konstruktionsbedingte Schwäche, die sich durchs gesamte Sortiment zieht?

Weil, nen Kollege stellt sich gerade nen PC zusammen und brabbelte da auch was von nen BQ Nt.

Greetz

P.S. Mein Mitgefühl an alle geplagten. ;)
 
Zurück
Oben