Ersatz für 7950GX2

JOat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für eine Asus GeForce 7950GX2, nachdem die mittlerweile recht laut geworden ist und unter Windows 7 nicht funktioniert.

Mein Problem dabei ist das die Karte nicht größer (länger) sein darf (wenn der Stromanschluss auf der Seite ist dann sind 1-2cm mehr drin) die 7950er hat ~23cm. Dann brauche ich 2 DVI Anschlüsse und sehr viel mehr Strom sollte sie auch nicht verbrauchen.

Vom Preis her würde ich mal max. 150€ ansetzten.

Gibts da überhaupt irgendwas passendes?
 
HD5770 dürfte passen. Deutlich mehr Power bei niedrigerer Leistungsaufnahme, besserer BQ´.
 
bei ebay seh ich immer mehr gtx260er für 80-90 weggehen, die solltest dir vllt mal anschauen.
 
also erstmal wären infos zu deinem System sehr hilfreich um überhaupt mal die Leistung die du brauchst zu dimensionieren,
dann
also...die Karte ist von vor vor gestern ;-)
ne Radeon HD 3850 bietet dir schon mehr Leistung.
also naja ne 8800GTS (G80) auch in etwa... so mit 30 euro solltest du da schon sehr weit kommen, wenn du auf dem Leistungsniveau bleiben willst.
Ansonsten ca. 120 für ne HD 5770 ausgeben, dann hast du nen Quantensprung in der Leistung ;-)
 
JOat schrieb:
Mein Problem dabei ist das die Karte nicht größer (länger) sein darf (wenn der Stromanschluss auf der Seite ist dann sind 1-2cm mehr drin) die 7950er hat ~23cm.

nyxster schrieb:
bei ebay seh ich immer mehr gtx260er für 80-90 weggehen, die solltest dir vllt mal anschauen.

https://www.computerbase.de/2008-07...li/4/#abschnitt_point_of_view_geforce_gtx_260

"Die Karte misst eine Länge von 28 Zentimeter und ist vollständig von einer in Schwarz gehaltenen Metallummantelung umgeben."
 
woher weißt du, dass er einen p4 hat?! also ich würde bei dem budget auch die 5770 empfehlen, aber rest des systems wär schon auch mal interessant.
 
mehr als eine 9600 gt oder vergleichbar ne HD 4670, würd ich bei nem P4 System nicht nehmen, das wäre rausgeschmissenes Geld (auser es soll noch mehr aufgerüstet werden)
 
Oh den anderen Thread hab ich völlig vergessen :)

Das System is noch so wies im dem Thread steht:
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
NT bequiet dark power pro (600W)
 
schon mal dran gedacht Rattenlord?
ich war der einzige User der Ihm schwächere Karten empfohlen hat wie die HD 3850 u. die 8800GTS, nicht nur die HD 5770.
Ich habe die Sache schon komplett durchgedacht ;-)
 
Ich werd jetzt eine 5750 mit 1024MB nehmen ... und von den restlichen 30€ lieber neue lüfter.
 
Zurück
Oben