Samsung Syncm. 2493hm Problem

sw00sh_-

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
7
hallo!

mein samsung syncmaster 2493hm hat heute engültig (scheinbar) seinen geist aufgegeben.

in den letzten 3 wochen hat es immer länger gedauert bis er nachdem einschalten ein bild gezeigt hat. (und dieses komische blaue led hat immer in einem komischen rythmus geleuchtet)
seit heute geht er allerdings gar nicht mehr....

habe ihn immer abgedreht wenn ich ihn nicht benutzt habe. also er is nie unnötig gelaufen...
an den kabeln denke ich mir kann es nicht liegen da er ja sonst überhaupt nicht funktioniert hätte...

es steckt mein pc dran (dvi) und meine ps3 (hdmi)

bekanntes problem?
irgendwelche ideen?
wegschmeissen und neuen kaufen?
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p2770h/LS27EFHKUVEN/detail.aspx?atab=specifications

bitte um hilfe
DANKE !!

edit: monitor ist max. 1,5 jahre alt
 
Hi,
unter der Annahme, dass das Monitorkabel und das Stromkabel funktionieren... (einfach mal austauschen)

Bei max 1,5 Jahren würde ich da gar nix selber basteln, sondern reklamieren.
Rechnung vorhanden? Garantie/Gewährleistung... oder wie das heisst sollte 2 Jahre sein.
Also entweder tauscht der Shop, oder du wickelst das über Samsung direkt ab.
Wenn du keine Rechnung mehr hast, ruf direkt Samsung an. Evt. gibt es den Monitor noch nicht so lange (Stichwort Kulanz). Acer (zb) hat hinten auf dem Monitor auch ein Fabrikationsdatum. Vielleicht findest du auch ne Seriennummer oder sowas.
Also:
1. Rechnung rauskramen und shop anrufen.
2. Je nachdem was die sagen evt auch noch mal bei Samsung reklamieren.
3. Wenn keine Rechnung mehr, hinten drauf gucken ob Datum oder SN
Samsung anrufen, Datum, SN, nennen, oder fragen wie lange es den Monitor schon gibt, ob sich da per Kulanz was machen lässt.

Viel Erfolg :-)
 
falsche Verlinkung?
Anyway, hier sind Infos die du selber verlinkt hast (und auch für deinen gelten):

Service innerhalb der Garantiezeit
Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice (mit Leihgerätestellung) zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.

Service außerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline für weiterführende Informationen.
Garantiezeit
Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie.


Ein kleiner Tipp am Rande:
Auch wenn bei einem Hardwareausfall die die eigene kleine Welt zusammenzubrechen scheint, bitte auch mal die eigenen Infos lesen und überprüfen
;-)
 
danke schon mal an alle. :)

verlinkung passt bei mir (wäre der neue den ich ins auge gefasst hätte, welcher aber schon wieder nicht mehr in frage kommt :D)

rechnung muss ich nur suchen.

wenn der shop nichts macht dann einfach zu samsung direkt. ok danke :D


dacht vll dass das problem schon mal bei irgendwem aufgetreten ist oder jemand darüber schon gelesen hat und evtl. tipps hat. :)
 
Hatte zwei dieser Monitore auf der Arbeit im Einsatz und beide sind ein halbes Jahr nach Ende der Garantie mit gleicher Fehlerbeschreibung kaputt gegangen.

Das Netz ist voll von ähnlichen Beschreibungen ... wer Bock auf sowas hat kann auch die Elkos selber tauschen (http://www.elko-verkauf.de/doku-tft/73-samsung/383-samsung-2493hm-245b-245b2-a-245bw.html). Aber die etwas zu dreist geplante Obsoleszenz ist jetzt der Grund, daß ich zwei neue 24" DELL und mit IPS Panel auf dem Schreibtisch stehen habe. Mal schauen wie die lange halten... Verschottungsaufträge für die Samsungs wurden gestellt.
 

"Kaufen für die Müllhalde" - der Name dieser Doku ist Programm! :mad: ;) Oder auch nicht? Verkaufe die Samsung-Monitore bei Ebay. Da findet sich bestimmt einer, der neue Kondensatoren einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben