Reicht mein Netzteil aus für zwei 480 GTX

Lilwheezy0707

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
585
Halloo

Ich bin am liebeugeln mit zwei 480 GTX, meine 5970 ist noch in der RMA ich hatte auch einen neuen Thread bei den Problemen mit ATI Karten aufgemacht, mir wurden dort 2 5870 2 GB
empfohlen, nun bin ich am überlegen was ich machen soll?
Also wenn ich mir was kaufe (NV) dann nur zwei 480 GTX im SLI mir geht es in erster Linie erstmal hauptsächlich dadrum ob mein Netzteil dafür ausreichend ist, und mein Prozzi soll dann auch noch weiterhin auf 3.6 GHZ getacktet sein. Ich würde mich ganz lieb freuen wenn mir mal jemand ein paar Eindrücke dazu geben könnte?

Lieben Gruß
 
www.google.de + GTX480SLI review (das eintippen) => Antwort

Das Netzteil wird recht laut wenn es an oder über seiner Leistungsgrenze betrieben wird.

Ein HD 5870 2gb Crossfire wäre auf jeden fall weniger Stromhungerig => leiser und kühler
 
sieh mal einfach hier nach. ich glaube wenn du dir ein neues NT holst dann wirds doch bestimmt wieder eins von Corsair sein und daher bist du hier Goldrichtig.

Gib einfach deine Sachen ein und ob und und wie du übertaktest und dann bekommst du ein Ergebnis dem du vertrauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Seasonic M12D 750W reicht auch.CPU@3,6 Ghz,aber bei 1,03V.
 
So ich bedanke mich erstmal rechtherzlich für eure schnellen und Zahlreichen Antworten, meine Entscheidung steht nun so gut wie fest. Es werden nun mit sehr hoher wahrscheinlichkeit vorsicht ich bin hier auf Nvidias Seite >>> 2 5870 mit 2GB<<<werden, nun heisst es für mich erstmal abwarten und Tee trinken. Also wenn ich eine neue neue 5970 bekommen sollte die wird dann sofort verkauft. Nochmals danke und nun muss ich wiederrum nach langer Zeit wieder sagen ich unterschätze EUCH nicht niemals ich mag dieses Forum so sehr
hier bekommt man einfach durchgängig jedenfalls war es bei mir so, so gut wie immer die richtigen Antworten.
Ich mag euch. Soo and now iam....in the back.

Lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst von einer hd5970 auf 2x hd 5870 umrüsten? das wäre doch eher"dumm". Wenn du überhaupt mehrleistung willst kommen nur 480 SLI in Frage - zumal SLI weniger Ruckler mit sich bringt als CF somit länger spielbar bleibt. Wie wärs den mit 3 Monate warten und bei der HD 6XXX zuschlagen. Die HD 5XXX ist bald ein dreiviertel Jahr alt. (steinalt)
 
Also ich bin etwas anderer Meinung als die meisten hier.

850W reichen, sofern du die Karten nicht sonderlich OCen willst.
Mit etwas OC und/oder mehr Spannung ist das NT sicher am Ende.

Zwei GTX 480 mit OC ziehen in Peaks schon mal ca. 1000W.
 
Ocen möchte ich die Karten aber nicht, ich bin der meinung das die Karten schnell genug sind.
Mir reicht es wenn der Rechner so mit 3.6 GHZ Linx und 3DMark Vantage oder 06 stabil läuft.
Dann wird nur noch gezockt.

Edit: Ich wollte blos mal fragen ob ich wenn ich die Karten eingebaut habe ich mein Windows neu
machen muss?

Es war wie gesagt zuletzt eine 5970 im Rechner, und kann ich den Recher wenn ich die beiden Karten eingebaut habe auch ins Windows kommen lassen und die alten ATI Dateien löschen?

Was meint ihr?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte alles problemlos gehen, am Besten im Windows dann Ati deinstallieren -> Neustarten im abgesicherten Modus und mit Driver Sweeper die Reste entfernen -> Neustarten und catalyst 10.6 richtig installieren.

Viel Spaß
 
Kasmopaya schrieb:
Da dein Setting allerdings nur 1,5GB Vram hat solltest du dich von dem Vorhaben trennen oder wie schon erwähnt 2x2GB CF aufbauen.

Ich denke nicht, dass man sich um den v-ram Sorgen machen muss.
Selbst mit einem SLI GTX480 wirds schwer über 1,5gb hinauszukommen.
Ich sehe da keine Einschränkung, deine Ansicht ist wie immer völlig übertrieben und nicht realistisch.
 
Habe auch ne Frage zum Thema, 2x 480 gtx.
Welches netzteil brauche ich denn bei 2 "EVGA GeForce GTX 480 HydroCopper FTW"

grüße Dia
 
Zurück
Oben