WinXP Mode Win7 (verwirrendes Problem)

SpeedyX

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe schon länger das Programm WaveLab (nur nicht die 7er Version sondern 5.3c). Hatte es aber vorher nur auf Windows XP laufen (einwandfrei). Da ich aber vor einem halben Jahr auf Win7 Ultimate umgestiegen bin, funktioniert es jetzt nicht mehr so ganz. Wenn ich eine Datei öffnen will, stürzt das Programm ab. Kompatibilitätsmodus & Co. hab ich auch schon probiert, bringt auch nichts.:( Ein Freund hat mir heute geraten, den WinXP Mode für Win7 herunterzuladen. Hab ich gemacht, hab mir aber zuerst eine Anleitung geholt. Darin steht, das man sich das Programm SecurAble herunterladen soll, um zu überprüfen, ob der Mode nachher auch funktioniert. Ich erhielt folgendes Ergebnis:
4748881201_84ed5733df.jpg

Demnach geht die Hardware Virtualization nicht. Aber in dieser Liste steht, dass es eigentlich funktionieren sollte. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!
Danke schonmal im voraus
SpeedyX
 
laut deiner verlinkten liste funktioniert es eben nicht. lediglich der p4 mit 3,6 bzw. 3,8 ghz verfügt über vt.
 
achso, kann man denn die hardware virtualization iwie aktivieren?!
 
jup, die ersten P4 hatten keine VT.

Edit: nein kann man nicht, da hardwareseitig.

Edit2: hat MS da nicht was geändert, so dass die VT nicht mehr nötig ist? versuch doch mal zu installieren.

Grund war doch der, dass die Anwender, die XP-Mode nutzen wollen/müssen, über eher schlechtere Hardware verfügen, die die neue Features nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist, also würde der mode jetzt nicht funktionieren, oder?
 
und selbst wenn erwarte von dem xp modus nicht zu viel.grafik nur irgendwas mit sis und mein quad wird auch nur als single erkannt.ist eben nur für schwache programme gedacht.
 
Da kannste auch mit ner richtigen VM arbeiten...anstatt des Windows XP Mode´s, bringt sowieso bisschen mehr.

@Topic: Nein der unterstützt keine Virtualisierung. Wie schon genannt wurd.
 
Oder einfach mit Virtual Box selber "bauen" :) Die benötigt das VT glaube ni wirklich zwingend.
 
aber du musst erst xp und dann win 7 wegen bootmanager installieren.
 
naja, mein pc ist eh zu lahm, wollt ich eh schon neu machen...
ok nochmal vielen dank
 
Hehe, vor dem selben Problem stand ich auch bei nem, ich glaub, i5.
Ich finde es sehr schwach, dass erstens Intel bei kleinen CPUs die Virtualisierung streicht und zweitens MS dies vorraussetzt.

Ich hab das einfach umgangen, in dem ich VirtualBox installiert habe. Das verlangt kein VT, ist aber spürbar langsamer als auf meinem Rechner mit VT. (Aber immernoch so schnell, damit man vernünftig arbeiten kann)
 
Hehe, vor dem selben Problem stand ich auch bei nem, ich glaub, i5.
Ich finde es sehr schwach, dass erstens Intel bei kleinen CPUs die Virtualisierung streicht und zweitens MS dies vorraussetzt.

Die Core ixxx CPU´s unterstützen doch aber allesamt VT-x?
 
Zurück
Oben