Kaufberatung 3D Monitor

Constantin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
19
Hi Leute,
Ich spiele schon länger mit dem Gendanken mir einen 3d Monitor zu kaufen.
Nur stell ich mir die Frage welcher Monitor am besten ist. (es sollte ein Moinitor mit Full HD Auflösung sein)

Zurzeit kenne ich : Acer GD245HQbid
LG Flatron w2363d
Alienware... (ist mit knapp 500 euro aber zu teuer)

Ich habe in einem Testbericht gelesen das bei dem lg die shutterbrille schon dabei ist, kann dies jemand bestätigen?
Ich möchte mit dem Monitor hauptsächlich in 3d arbeiten und bin kein hardcore gamer :)
Mein preislimit liegt bei 390 euro

Mein Systhem: 3gb ddr2 333MHz
amdathlon 6000+ (2x3,1 GHz)
nvidia gtx 470
Asrock Alive nf5-esata2+

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
 
Was verstehst du denn unter Arbeiten in 3D ? Klingt für mich erstmal Sinnfrei.

Excel Tabellen in 3D sehen ?
Erläuter mal bitte wofür das für dich von nutzen sein könnte.

Und laut Geizhals und LG Website ist beim Monitor keine Shutterbrille dabei.

Edit: 390€ schaffste nicht... die genannten Monitore kosten um die 350€ und die Nvidia Shutterbrille als Set kostet 130€ das macht knappe 480 ocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, dass du erstmal in einen Arbeitsspeicher, eine CPU und ein vernünftiges Mainboard investieren solltest, da diese Komponenten diese GraKa ziemlich ausbremsen.

Und vom "Arbeiten in 3D" hab ich auch noch nie was gehört, oder meinst du vielleicht im RL :D ;)
Da arbeite ich auch in 3D, klappt aber auch ohne Brille ganz prima :)
 
hi ich würde nicht auf die 120hz technologie setzten da
1. zu teuer
2. die brillen kosten sau viel
daher habe ich schon länger diese hier im auge
 
Ha danke erstmal für die schnellen antworten :)
das mit dem arbeiten ist natürlich mein fehler :D, mit arbeiten war zocken gemeint,
also zocken filme gucken uns..
der 3d effekt ist mit shutter brillen doch besser oder??
wieviel kostet denn ein guter ZM Bildschrim mit Full HD auflösung??
( CPU, Mainboard und arbeitsspeicher werden natürlich gleich danach aufgerüstet. so ca. 3 monate danach :) )
 
hi ich würde den zm ZM-M215W empfehlen jedoch ist dieser noch nicht im handel daher könntest du erst deine hardware pimpen und dann den bildschirm
ein freund von mir hat auch einen 3d hat aber eine misereabele hardware konnte nicht mal crysis auf schlechtester einstellung zogggen daher würde ich dir empfehlen den pc zu erst zu tunen :p
 
hmm eig. wollte ich noch diese sommerferien in 3d versinken..
hat den schon jemand mit dem ZM Monitor gezockt??
wann ist den der erscheinungstermin für den ZM-M215W?
und zu dem systhem: bis jetzt kann ich alles auf höchstleistung spielen. zb far cry2 gta4..
(ohne ruckeln)
 
den erscheinungstermin kann ich dir nicht genau sagen aber was ich gehört habe soll es so august sein aber keien gewähr ...
 
Sorry wenn ich das jetzt anzweifel das du GTA4 mit einem 6000+ @3,1 Ghz auf Max Settings spielen kannst. Dafür benötigt man einen hochgezüchteten QuadCore.

Nichts desto trotz sollte man erstmal die restlichen Komponenten aufwerten ehe du die 3D Variante angehst weil in FullHD zocken benötigt ne Menge Rechenpower.
 
3D zieht vor allem an der Grafikkarte... soll er sich ein tripple SLI an 480ern kaufen? Die 470er langt da sicherlich noch recht weit...

Die CPU mal aufzurüsten ist aber trotzdem nicht verkehrt. Der 6000er ist wirklich so langsam an seiner Grenze... mein Umstieg auf einen Phenom II war ein heftiger Schub.
 
klar hab ich doch geschrieben das es noch folgen wird!
werde mir nach dem 3d zeug den großen 6core von amd kaufen :)
dann noch n schönes mainboard von asrock (ASRock 890FX Deluxe3, AM3, ATX)
bloß erstmal muss geld rann!!! als schüler ist das relativ schwer :(
 
Zurück
Oben