Suche "beste" HDD mit 1TB

dnm

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hi,
hab mich jetzt extra wegen ein paar Fragen hier im Forum angemeldet und wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße so weist mich bitte darauf hin ;)
Ich bin dabei mir einen Highend-PC bis 2000€ zu konfigurieren und habe nun vielerorts angeraten bekommen, was Festplatte angeht eine SSD fürs System und eine HDD für die Daten zu nehmen.
Nun hab ich mich für die Intel X25-M SSD mit 80 bzw 160GB entschieden, bin aber noch auf der Suche nach der "besten" HDD mit 1000-1500GB, welche man für 200-300€ kriegen kann.
Kann mir da jemand helfen? Ich leg Wert auf Schnelligkeit und Geräuscheentwicklung.
Mfg,
Kevin
 
200-300€ für ne HDD?!

Ich würde ne Samsung SpinPoint F3 oder ne WD Caviar Blue nehmen.
 
Samsung F3 1TB sollte da derzeit die Empfehlung sein, ordentlich schnell und relativ leise - und unter 70€ zu haben...
Alternativ eben eine WD Black, die hat 5 Jahre Garantie, marginal bessere Zugriffszeiten (jedenfalls nicht merklich) und ist etwas lauter. Da entweder die 1TB oder die 2TB, die ist ordentlich teuer aber derzeit wohl auch eine der besten Festplatten.
 
Eine Caviar Black als Datengrab ist imo völlig übertrieben und viel zu laut.
 
Die 7K1000.B/C würde ich persönlich der Samsung vorziehen, da bei denen die Qualitätsstreuung nicht so groß ist. Und da du ja eh eine SSD drin hast kannst du es bei der HDD etwas ruiger angehen und eine Grünstige nehmen. Und die Caviar Blue ist leider was die größe angeht schon wieder veraltet.
 
Samsung F3.Ich habe 2 davon in verschieden Rechnern und bin sehr zufrieden.

MFG Hans
 
Hab noch nie gesehen dass man in so kurzer Zeit so viele Antworten kriegt :)
Dann wohl die Samsung F3, da mich Lautstärke abschreckt ;)
Dachte es gäbe vllt irgendwelche 1TB-HDDs für um die 300€, die mehr Leistung bringen (so wie WD Velociraptor 600GB). Was ist eigentlich der Unterschied von denen zu normalen HDDs bzw SSDs? Gibt es da ein Zwischending?
Mfg
 
Die VelociRaptor sind Workstationplatten und drehen schneller. Dadurch werden die Zugriffszeiten besser - damit liegen die eben zwischen Desktopplatten und SSDs was Preis und Leistung angeht.
 
zwischending wäre wohl die Seagate Momentus XL -
Les dir mal die Testberichte durch
 
Zurück
Oben