GraKa feischalten...

john carmack

Banned
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Hey Leute :-)

Könnt ihr euch noch an den X800Pro 12Pipes @ X800XT PE 16Pipes BIOS MOD erinnern?

oder an:

LaserCuts / BleistiftTrick http://www.chip.de/ii/11456047_72fb31bbc9.jpg

Gibt es sowas heut zu tage noch?
Wahrscheinlich nicht... Die Hersteller habe sicherlich dazugelernt...
 
hmm nee ich glaub ne gtx465 kässt sich zu ner 470 flashen...also nicht jede aber einige....
 
wenn meine hd4850 auch einen volterra chip hätte würde ich auch gleich per softmod bzw bios mod machen aber geht nicht leider aber mit der hd5000 serie in referenzdesign soll das möglich sein :-)

ich werde diese woche noch den bleistiftmod mal versuchen aber leider hab ich grad keinen multimeter :-P

MFG
 
mit den taktraten kann man immer arbeiten, aber sobald chips beschnitten wurden geht halt nichts mehr.

Die GTX... Modelle sind ja meist "defekte" G100 Chips z.B. und Ati macht soviel ich weiß das auch so...
 
Das war bei der 6800LE so. Da wurden Einheiten, die als beschädigt deklariert waren, deaktiviert und eine 6800GT als 6800LE verkauft.
Hatte damals auch eine 6800LE und diese zur 6800GT gemoddet. Lief auch stabil, bis ich dann sehr günstig eine 6800Ultra bekam.
 
Hab so mal ne ne X800Pro von Sapphire ins Nirvana geschickt.
Das XT-BIOS lief einfach nicht, und das Pro-BIOS lies nicht zurückflashen.
F... :rolleyes:
 
...ne, ich meinte eigentlich ob sowas auf aktueller hardware möglich ist...

Und der sprung von ner 465 auf eine 470... naja also ich weiß nicht. Da investiere ich doch lieber die paar € mehr und hab ne karte die 100% geht und Garantie hat.
 
Ist aber das, wonach du gefragt hast. Nur dass man eben keinen Bleistift braucht, sondern nur ein Tool bzw. ein anderes BIOS.
 
Zurück
Oben