Grafikkarte aufrüsten SLI

sse3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
721
Hallo CB

Ich habe Heute per zufall noch eine GTX275 gesehen und wollte nun nachfragen wie das mit meinem aussehen würde. Ich bin mir unsicher ob mein Netzteil reicht um die beiden GPUs zu betreiben. Auch Lohnt es sich überhaubt oder würde eine GTX480 mehr Sinn machen.

Bevor das ATi anpreissen losgeht. ATi kommt mir nicht in den PC :-) Bleibe Nvidia Treu.


Kurz zu meinem PC:

Intel i7 920 2 3,6Ghz
GTX 275
GT 240 (PhysX)
Netzteil 630W
6Gb RAM
Mainboard ASUS P6T (3 Way SLI Fähig)

Wäre mir am liebsten wenn das Netzteil bleiben könnte.

Vielen Dank für die Hilfe/Tipps
 
Du wirst in dem Forum sehr unterschiedliche Meinungen darüber hören. Die meisten werden dir aber zur GTX 480 raten. Kannst du zu deinem Netzteil präzisere Angaben machen ?
 
um was für ein netzteil handelt es sich denn?
630w ist eine sehr ungenaue angabe
 
Ne GTX 470 oder gleich 480 macht viel mehr Sinn. Die GTX275 kannst du dann als zusätzlichen PhysX-Beschleuniger benutzen. Darüber hinaus hast du DX11 und kein Mikroruckeln.

Welche Marke ist dein Netzeil? 630Watt müssten reichen.
 
Ich würde mir lieber ne GTX 470 holen. 2x GTX275 lohnt nicht. Erstens ist die Leistung geringer und zweitens hast du nicht die üblichen Corssfire SLI wehwehchen (Mikroruckler etc.)

Kurzum GTX275 verkaufen und dir ne GTX 470 holen.
oder
ne GTX 470 kaufen und die GTX275 als Physxkarte nutzen (würde ich machen)

Netzteil sollte reichen aber poste noch mal die A auf der 12v Schiene zur Sicherheit
 
kommt auf den preis der gtx275 an. wenn du die für 100€ bekommst, dann macht das schon noch sinn, da sli mit 2 gpu's recht gut skaliert und nur wenige bugs hat. µruckler sind auch nicht so extrem. die gt240 kannste dann aber evtl. rausschmeißen, da die großen grakas das bisl physik-zeugs eigentlich ohne goße performance-enbrüche schaffen müssten. das musst du dann aber einfach testen.
sollte die gebrauchte karte teurer sein, dann lohnt sich es wirklich die gtx275 und gt240 zu verkaufen und ne 470/480 möglichst günstig zu ergattern. bei den karten aber bedenken, dass die schon sehr laut sind, vor allem die gtx480. stromaufnahme stört wohl weniger^^

falls du dich für die gtx275 sli lösung entscheidest, kannst du damit dann auf gtx580 warten ;)
 
Eine GTX 470 + deine GTX 275 PhysX bringt schon einiges an Performanceschub und ist preislich auch attraktiv. Eine GTX 480 ist natürlich noch mals schneller, aber auch um einiges teurer und hungriger.
Dein Netzteil sollte aber für egal was ausreichen.

Musst du natürlich selbst entscheiden, auf was deine Prioritäten liegen, aber schau dir mal diese Seite an:

GTX 480 @ edel-grafikkarten
und
GTX 470 @ edel-grafikkarten

Bezahlt man natürlich was drauf, aber da hat man auch was von! Auf SLI würde ich nicht gehen, hat man immer was an Problemen (ausser du kommst wirklich günstig an eine 2te GTX 275).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte vom SLI garnichts, habe es mal gehabt mit 2x 260 GTX und soviel Probleme in Spielen habe ich bis Dato nie gehabt, habe die eine Karte wieder verkauft, und würde dir eher empfhelen kauf dir die GTX 480. Weil so SLI iss immer so ne sache.

LG
 
Danke für die Rückmeldungen.

- Sollte ein Be Quite 630W sein, habe leider den PC nicht zur Hand und auf der Hersteller Seite finde ich es nicht. Es ist auf jeden Fall SLI tauglich etc. Und Anschliessen könnte man noch viel mehr das fast alle stecker frei sind. Also Grafikkarten mit 2 Stecker sind vorhanden. Weis nicht ob nur 6Polige oder auch 8 (fals es die gibt)

- Die GTX275 würde 399SFr bez. ca 250Euro kosten. Also halt neu.

- Denke in dem Fall werde ich eher für eine GTX480 schauen da diese weniger probleme hat. hatte die Microruckler ganz vergessen. Aber für GTX480 und GTX275 als PhysX reicht das netzteil sicher nicht aus :-) Oder denke ich hier falsch, die GTX 480 braucht ja so viel mehr Leistung.
 
Viel zu teuer für die 275. Würde dir aber für die 480 einen alternativen Kühler ans Herz legen oder gleich die AMP! Edition. Wakü wär natürlich optimal, ist aber nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben