Windows XP kann nicht aktiviert werden

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

ich sitze hier auf dem Problem, mein Windows XP Home nicht aktivieren zu können. Der Aufkleber von MS ist klar und deutlich auf der Rückseite des Netbooks geklebt.

Nachdem ich das Gerät neu installiert und Treiber draufgepackt hatte, wollte ich Windows aktivieren. Also das Fenster aufgerufen, Key eingegeben und ab dafür. Eingabe wurde angenommen, alles ok. Danach kam Windows Update, wo er als erstes die Genuie Gültigkeitsprüfung und noch zwei weitere Updates heruntergeladen hat. Nachdem von Windows gewünschten Neustart erschien noch vor dem Desktop die Meldung:

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung durchführen?"

Ich klickte auf ja, musste diesesmal die Telefonnummer wählen, auch hier wurde die Eingabe angenommen. Nachdem alle Felder ausgefüllt wurden, gehe ich auf fertigstellen, doch Windows geht zurück zum Anmeldebildschirm. Wenn ich den einzigen Benutzer anklicke, erscheint die gleiche Meldung wie oben beschrieben. Wenn ich jetzt auf "Ja" gehe, kommt wieder das blaue Fenster, in welchem steht, Windows sei bereits aktiviert und ich solle auf "Ok" gehen. Und bin wieder auf dem Anmeldebildchirm. Ich habe den Rechner schon 2x neu installiert, jedesmal auf andere Art und Weise, und jedesmal verweigert Windows den Dienst. Hat irgendjemand eine Idee??

MfG Speedy
 
hm


Gibts dann nur mehr die Möglichkeit bei der Hotline ("Aktivierung per Telefon") anzurufen und die Dame bzw. der Herr erklärt Dir alles weitere !!!
 
"Also das Fenster aufgerufen, Key eingegeben und ab dafür"

und wieso wird erst hier der key eingegeben?
 
Habe ich gemacht. Doch die Computerfraau lässt mich gar nicht zu den Mitarbeitern durch, sondern rückt vollkommen freiwillig den Schlüssel heraus.

@impressive

Weil ich den Key bei der Installation nicht eingeben wolltee, einfach zu faul gewesen.
 
Hallo,

zahlt sich Faulheit aus? Nein!
Die Eingabe vom Key wäre kürzer gewesen, als die Eingabe der Zeichen von Deinem Posting. :D
 
also ich hab von nem Freund XP bekommen, weil ich meine Windows CD nicht mehr gefunden habe
einfach installiert, und dann per Telefon problemlos aktiviert. Einfach die Kostenlose Hotline anrufen, die 20 Zahlen ins Telefon eingeben, und du bekommst von einer freundlichen Computerstimme einen richtigen key zurück ;)
 
Du bist OPFER von dem WGA notifner tool lad dir einfach mal RemoveWGA1.2 runter führ es aus neustarten meldung weg ende =)
 
Also wenn ich an der "Computerfrau" vorbeikommen möchte, gebe ich der einfach 'nen falschen Code... :D
 
@moquai

Naja, es hat ja immer geklappt, ist das erste Mal, aber stimmen tut es schon :D

@Gandalf2210

Ja, wenn es denn klappen würde. 3x habe ich mit dem Computer von MS gesprochen, und jedesmal hat sie mir einen Key gegeben. Doch hat das nie funktioniert.

@PsychoPC

Na, dass hab ich mir auch schon fast gedacht. Ich lade das Tool gleich mal runter, aber kann man das im Abgesicherten Modus ausführen? In den normalen Modus komme ich nämlich nicht.

@Justan Image

Wenn ich das mache, sagt sie mir, ich sei Opfer einer Softwarefälschung geworden...
 
Speedy. schrieb:
Weil ich den Key bei der Installation nicht eingeben wolltee, einfach zu faul gewesen.

seit wann kann man XP installieren ohne den key einzugeben? Dachte das geht erst seit Vista oder 7...
 
ich würde nochmal die hotline anrufen und versuchen jmd an die strippe zu bekommen der einem da weiter hilft.
 
h00bi schrieb:
seit wann kann man XP installieren ohne den key einzugeben? Dachte das geht erst seit Vista oder 7...

Windows XP mit integriertem SP3 kann das.
 
Jep, seit SP3 kann man ohne Key weitermachen.

Und wenn mir jemand sagt, wie ich einen MS-Mitarbeiter an die Strippe bekomme, wäre ich unendlich dankbar.

EDIT: Ich habe jetzt mal das Remove WGA laufen lassen, doch sagt der mir, dass WGA nicht aktiviert oder da ist.

EDIT2: Ich habe jetzt auch mal im Abgesicherten Modus über den Registrierungseditor ein paar Werte zurückgesetzt, um den Key neu eingeben zu können, doch Fehlanzeige, ich komme dennoch nicht auf den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib bei der computerstimme den code 5 mal falsch ein, dann wirst du mit nem menschen verbunden ;)
 
japps geht auch im abgesicherten modus ^^
 
@JimPanse1984

Ok, werde ich machen, ich muss aber Windows erst reparieren, sonst bekomme ich den blauen Bildschirm nicht.

@PsychoPC

Hat nicht geklappt. Der sagt mir, das dieses WGA gar nicht da ist.
 
ich habe das gefühl hier ist etwas ganz anderes "faul" ;)

abgesehen davon rate ich dir von dubiosen tools dringend ab.
 
Windows erst reparieren???Dann mach lieber ganz neuinstall achja hab hier noch orginalen CODE kann dir mal geben probierste den einfach der klappte bis jetzt immer =)
 
bügel einfach win neu drauf und gib den key vorher ein ...

soviel faulheit wird eben bestraft ;) ...
 
impressive dubiosen tools ? Seit wann das denn es heißt ja nicht umsonnst RemoveWGA da es von MS das WGA tool einfach wieder entfernt,das auch gut so und warum?Es gibt sogar Orginale XP ver wo von WindowsUpdate das Wga installiert wird und dann es nach einen neustart dann heißt "Sie sind einer Software fälschung zum opfer gefallen" also was ist dubioser?
 
Zurück
Oben