Samsung Syncmaster P2470HD

carlo98

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
57
Hallo,wer kann mir mit einem Tip helfen?
Ich möchte mir das Kombigerät Samsung Syncmaster P2470HD (Monitor und TV in einem) zulegen, kann aber nirgendwo ein Angabe dazu finden, ob das Gerät einen Videotextdecoder besitzt, oder anders gesagt, ob die Kiste videotextfähig ist. Ich vermute mal ja, denn das können ja fast alle neueren TV-Geräte. Sollte der Anschluss an den Rechner mit einem DVI oder besser mit einem HDMI Kabel efolgen? Beide habe ich noch nicht, zur Zeit läuft alles noch über ein VGA-Kabel.
Wenn noch jemand gute oder weniger gute Erfahrungen mit dem Gerät hat, lass es mich wissen.

Herzlichen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2770HD, und der hat einen Videotextdecoder.
Ist recht fix, gibt auch einen netten "links Bild, rechts Videotext" modus.
 
hab den 2470hd. hat den decoder und sonst kann ich nur sagen, erste sahne!!! ich nutze ihn zum einen als tv (kabel deutschland) mit dem internen tuner und auch als monitor. fernsehbild ist super, auch die hd sender, ein traum und auch bei externen quellen über hdmi hat er ein super bild! das einzige is wenn du mit satelit über skat gucken willst, dann wirds kritisch. wenn du etwas weiter weg guckst is es ok, aber von dichtem nich doll, liegt aber natürlich auch am schlechten skat signal. also auf alle fälle dann einen reciever mit hdmi ausgang besorgen.
als pc-monitor bin ich vollstens zufrieden. er liefert ein super scharfes bild mit wunderschönen farben!!! ich hab ihn über dual-link dvi-d dran. spiele hauptsächlich cod6 in 1080p drauf, einfach nur super.
ansonsten hat er halt viele einstellungsmöglichkeiten für das bild und begeistert mich einfach nur!
von mir ganz klar eine kaufempfehlung zumal er ja nichma mehr 230euro kostet.
wenn du aber noch bissen warten kannst und mehr geld hast, im august kommt glaub ich der p2490hd, is dann mit led.
 
Ich danke Dir, dann wird der es wohl auch können, ich habe die Frage im nachhinein noch erweitert, hast Du einen Tip auch dafür??
 
Ob DVI oder HDMI ist egal, solange du den Ton nicht übertragen willst. Das sollte mit HDMI "leichter" gehen. ;)
 
Danke, und wie kriege ich dann den Ton auf die TV-Lautsprecher, wenn ich mir eine CD oder DVD einlege?
 
Über 3,5mm Klinke vom PC zum TV/Monitor.

Laut Datenblatt sollte das möglich sein.;)

Hast du keine separaten Boxen? Sone Monitorboxen machen nicht soviel Spaß. ;)
 
Also die Monitor-boxen würde ich nicht unbedingt nutzen, zumindest nich mit dem pc. für tv reichen die, aber zum musik hören oder nen schönen film von dvd oder so is dat mist. bei hdmi oder dvi musst du einfach gucken wass deine graka hat, aber ich würde dir dvi empfehlen, zumal du dann den hdmi platz frei hast für nen dvd oder blu-rayplayer oder reciever oder sonstiges, da die ja immer nur hdmi haben. für das kabel würd ich dir pc-kabelwelt.de empfehlen. hab da mein duallink dvi-d kabel doppelt geschirmt 2m mit vergoldeten anschlüssen für 7euro her. war ma spaßenshalber bei mediamarkt gucken (nich hauen :D, konnte es nich erwarten auch in full-hd zu zocken), aber die wollen für nen hama singlelink einfach geschirmt 1m 30€!!!
 
Zurück
Oben