günstige Grafikkarte

TeamO

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
142
Hallo liebes Forum,

mir ist gestern meine Graka durchgebrannt. Sie war nun auch schon 6 Jahre alt (Geforce 6600GT) und daher muss ne neue her. Es soll nichts teures sein, weil das System eh schon veraltet ist (siehe unten) und ich mir ein neues Notebook bereits bestellt habe was dann fast ausschließlich genutzt wird.

Trotzdem wollte ich die Graka halt gerne ersetzen um zum einen weiter an meine Daten zu kommen und den Rechner zur Not auch mal nutzen zu können falls ich mein Notebook mal in der 2. Wohnung vergesse.

Mein System (zumindest das wichtigste):
CPU:AMD 3500+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Mainboard: ASUS A8N-E


Bin gespannt was ihr mir so vorschlagt.
 
würd mir in dem fall irgendwas günstiges bei ebay ersteigern. irgend nen nvidia produkt, je nachdem wieviel kohle du zahlen willst...
 
Hi, bei dem System eine neue Grakka ehr Uninteressant.

als kleiner Tipp geh mal zu einen Gebraucht Hardware Shop dort gibt es mittlereile schon für kleines Geld Rechner mit Dual Core Prozessoren und 1Jahr Gewährleistung
 
Wie gesagt brauche das System auch so gut wir garnicht mehr, da die Tage mein neues Notebook kommt (Acer 7745G)

Die neue Graka wird dann noch als maximales nen paar alte Spiele wie TMN Forever, CoD4, und WoW zeigen dürfen. Wollte ungern mehr als 50€ ausgeben. Da es sich wie gesagt kaum lohnt.

Eventuell werde ich den Rechner später in die andere Wohnung mitnehmen und dort an meine 32K Leitung als Server hängen.
 
so ne HD4670 oder HD4650 sollte es tun ;)
 
Mach doch hier im Forum nen Suche Thread auf, dann kannst du für kleines geld noch ganz gute Hardware holen.

Ich hätte beispielsweise noch eine HD3650 (512mb) von Sapphire rumliegen.
Die würde für deine Anforderungen voll auf reichen, und sowas in der art kannst du Problemlos für deutlich unter 50€ finden.

MfG

Stereosound
 
Also 43,06 € für die gebotene Leistung und inklusive Versand ... was P/L besseres findest du ni.
 
Ich habe privat noch etwa ein baugleiches System, dort ist auch vor ca. nem Jahr ne 6600GT abgeraucht. Ich habe bei Ebay für knapp 10Euro inkl. Versand ne alte 7600GT ersteigert. Läuft problemlos und passt gut zu den restlichen Komponenten.
 
Hab schon was gefunden und zwar ne MSI Nvidia 8400GS für 35€ beim Laden um die Ecke.

Kurze Frage noch. Denke das die Graka durch nen Stromausfall (Gewitter) kaputt gegangen ist. Kann man sich da das Geld über die Versicherung wiederholen? und wenn ja wieviel? Die 6600GT war als ich sie gekauft hab noch richtig teuer.
 
Also nich an der um Welten besseren GT240 interessiert?! Sagtest du ni was von "ab und zu mal was spielen"?
Zur Versichungsfrage muss ich leider passen.
 
Zurück
Oben