Suche günstige Grafikkarte

Nochmal, es waren Beispiele die im Budget leigen könnten. Und woher weißt du das es sich um einen Office-Rechner handelt mit einem Netzteil ohne GPU-Anschluss, aber auch dafür habe ich Beispile genannt. Ja, lesen und verstehen ...
 
Woher weißt du das es nicht einer ist?
Oder kannst du für PC von meiner Frau auch eine Grafikkarte empfehlen ohne zu wissen was das für ein Mini PC ist? Preis ist egal.
 
maxi_rodriges schrieb:
Oder kannst du für PC von meiner Frau auch eine Grafikkarte empfehlen ohne zu wissen was das für ein Mini PC ist? Preis ist egal.
Na klar. Eine 4090 bekommt man überall irgendwie reingedrückt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
maxi_rodriges schrieb:
Woher weißt du das es nicht einer ist?
Oder kannst du für PC von meiner Frau auch eine Grafikkarte empfehlen ohne zu wissen was das für ein Mini PC ist? Preis ist egal.
Du machst hier Mutmaßungen und unterstellst, er hätte einen Office PC und brauch solche Grafikkarten gar nicht. Du weißt es genauso wenig wie ich. Ich habe aber immerhin schon mal Empfehlungen abgegeben die in sein Budget passen, ob die dann auch umsetzbar sind, soweit sind wir ja noch gar nicht gekommen, wel der TE bis jetzt dazu nichts gesagt hat. Und bei solchen Posts zwischendurch kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass da auch nichts mehr kommt, das verschreckt ja wirklich jeden.

Ja klar MiniPC, Preis egal, klar, eine 4090Ti, was auch sonst, wenn der Preis egal ist, dann ist auch noch das passende NT mit drin, auch das Gehäuse, Mainboard, RAM usw.. ;)
 
Am interessantesten wäre es doch wohl zu erfahren, welche Grafikkarte momentan verbaut ist. Die hat ja offensichtlich ausgereicht und die Ansprüche wären damit bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Schneckenpost schrieb:
Na klar. Eine 4090 bekommt man überall irgendwie reingedrückt. :lol:
Die Karte darf maximal 40 mm dick sein und das Netzteil hat zwar 2x8 Pin auf 2 Schienen, aber nur 350 Watt.
Es wird glaube ich etwas eng mit einer 4090. 😁
 
@Waldheinz
Du warst doch gar nicht gemeint mit der Aussage von @maxi_rodriges - und er hat mit seiner Kritik vollkommen Recht. Es mag durchaus sein, dass man eine GTX 1080 Ti gebraucht für die genannten 140 Euro abstauben kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt und mit den vorliegenden Infos ist diese "Empfehlung" von @TheTallTom einfach nur irreführend und schlichtweg falsch.

Das hier sollte im Übrigen eurer wenig zielführenden Diskussion ein Ende bereiten:
bayernbua schrieb:
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Keine Spiele
Das hat der TE bereits im Fragebogen (wenn auch vieles weiteres fehlt) beantwortet gehabt.

Bitte hört allesamt auf, einen offensichtlichen Laien mit unnötigen Falschinformationen zu füttern, die dieser nicht sortiert und gewertet bekommt.

@bayernbua
Bitte schau nochmal in meinen letzten Beitrag und liefere die geforderten Screenshots aus CPU-Z nach, das bekommst du sicherlich hin und dann können wir dir final eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise aussprechen. Aber auch eine Info zur "kaputten" Grafikkarte wäre wünschenswert, denn vielleicht ist diese ja gar nicht kaputt und wir bekommen sie gemeinsam wieder ans Laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Waldheinz schrieb:
Ach das ist doch Quatsch, wenn ich in den Supermarkt gehe fülle ich doch vorher auch keinen Fragebogen aus was ich kochen möchte. ;) :daumen: :mussweg:

Wenn ich aber für einen Ersatz für eine 'kaputte' Grafikkarte suche, dann ist es schon sinnvoll, den Menschen, die bei der Suche helfen wollen, wenigstens rudimentäre Informationen zur bisher verwendeten Hardware zu geben.
 
Waldheinz schrieb:
OK, hast ja recht, ich gebe mich geschlagen, trotzdem weiß auch er nicht mehr wie wir und macht Aussagen die nicht unbedingt passen müssen.

Aber egal, Schwamm drüber (Blues). Ich bitte um Entschuldigung @maxi_rodriges
Alles gut, brauchst doch dich nicht entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
hamju63 schrieb:
Wenn ich aber für einen Ersatz für eine 'kaputte' Grafikkarte suche, dann ist es schon sinnvoll, ...
Selbstverständlich, ich meinte das auch eher ironisch, bzw. spaßig. :)
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Alles gut, brauchst doch dich nicht entschuldigen.
Naja, wurde mir halt mal irgendwann so beigebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Waldheinz schrieb:
Ja klar MiniPC, Preis egal, klar, eine 4090Ti, was auch sonst, wenn der Preis egal ist, dann ist auch noch das passende NT mit drin, auch das Gehäuse, Mainboard, RAM usw.. ;)

Ich wollte schon ein paar Mal ein neues PC für die Frau bauen, aber sie lässt es nicht los und will den kleinen auf jedem Fall behalten, weil eben klein ist. Sie spielt auch nicht so viel, und wenn, dann Abenteuerspiele
Aktuell ist ein i5 8400 und GTX 1660 (undervoltet mit max 90 Watt).
Eine 4060 von MSI bekommt man aber rein und das 350 Watt sfx Netzteil schafft es auch noch.
Manchmal macht man sich das Leben selbst unnötig schwer.
😂
17.jpg
 
Ihr helft dem Threadersteller tatsächlich (nicht!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, DJMadMax und Oudenstekelig
Waldheinz schrieb:
Ich gehe mal davon aus, der TE ist noch recht jung (auch wenn da steht: dabei seit 2008), aber "Vati" sagt man doch wirklich eher wenn man nicht selber schon einer ist. Von daher habe man Rücksicht und Geduld, das wird schon.

Scheinbar vertritt das hier anwesende Publikum die Meinung, je jünger, desto dreister sollte man/n dem Threadersteller über's Maul fahren. Mögen jene unreifen Gesellen niemals eigenen Nachwuchs der Nachwelt anvertrauen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Zurück
Oben