plötzlich werden oc einstellungen nich mehr angenommen

A

ACMEiNC

Gast
Hey,

ich hab seit vorhin ein komisches problem.. habe moh beta gezockt.. dabei is die beta abgeschmiert (was öfters passiert) und ich hatte nen sound loop (was immer passiert wenn nen game abschmiert. is wohl wegen der xonar dx aber egal).. ich hab ganz normal reset gedrückt und der pc hat neugestartet

nun aber:

er startete mit 2,4ghz neu wobei ich oc auf 3,1ghz habe !! (q6600er) ich also ins bios.. im bios waren alle einstellungen auf oc gesetzt.. also oc aktiviert sozusagen.. so wie in den letzten paar jahren mit dem cpu.. gut ich neugestartet.. das gleiche..

ich im bios alle oc einstellungen ausgestellt.. pc gestartet.. natürlich mit 2,4ghz.. alles normal

ich wieder ins bios.. alle oc einstellungen wieder gesetzt.. das bios sagt mir im oc menü das es auf 3,1ghz wäre.. ich save, pc startet neu (hab nen gigabyte p35 mainboard) und wieder nur 2,4ghz !!

mein problem ist also, das trotz richtig gesetzter oc einstellungen im bios diese nich erkannt werden plötzlich und der pc immer egal was ich setze im standarttakt hochfährt und auch nur die leistung des standarttakts erbringt (habe gebenchmarkt und verglichenb mit meinen pc benchmarks)

was könnte das sein ?? möglichweise mainboard defekt ?


hoffe das mir hier jemand helfen kann

lg
neOnwhite
 
Commander Alex schrieb:
Kleines Problem von einigen Gigabyte Brettern.

Bios mal resetet?

Aktuelles Bios drauf?

achso.. gut danke für die antwort.. habs auch schon gefixed in der zwischenzeit :) einmal für paar minuten komplett vom strom nehmen hats gebracht. dennoch strange das es nach fast 3 jahren das erste mal passiert ist heute xD
 
Zurück
Oben