Rechner geht an aber fährt nicht hoch

JayDee1207

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.286
Hallo, ich hab seit 2-3 Monaten mein PC mit neuen Komponenten ausgerüstet:
Mainboard: ASUS Rampage 2 Extreme, CPU: Intel i7-960, Graka: Zotac 480GTX, RAM: Kingston HyperX 8GB 1600,
Der Rest: NT beQuiet DarkPowerPro 850W, X-Fi Titanium, Corsair SSD 128Gb, HDD WD 1TB,
Auf der SSD ist WIN7 und auf der HDD Spiele.

Zum Problem: Mein Rechner lief bis vor 1 Woche tadelos, jetzt ist es so das er zwar angeht(Lüfter laufen, LED´s leuchten) aber nicht Hochfährt. Ich nehm ihn vom Stromnetz, und am nächsten Tag fährt er dann hoch.
Hab ihn schon komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, BIOS resettet, mit einzelnen RAM Modulen probiert...
Wäre schön falls einer ne Lösung hat oder helfen kann.
 
Hattest du ihn vllt. zu stark übertaktet, dann geht er zwar an, aber bootet nicht.
 
könnte sein das dein neues dark power manchmal bei kaltstart *überfordert* ist.
bei erneute startprobleme ggf. mal dein nt. entlasten u. einige komponenten abstöpseln,
diese nicht dringend gebraucht werden ... vielleicht auch einfach mal mit anderen nt. testen
bzw. bq support mal kontaktieren.
 
Genau das ist das Problem... (ich hatte genau das gleiche)

es liegt an Deinem Netzteil. Das Netzteil kann event. durch einen Defekt
der GTX 480 nicht genügend "Saft" auf der 12V Schiene liefern, damit die
Graka "durchschaltet".

Ich hatte ein Silverstone Strider Netzteil mit 850 W und hatte genau dieses Problem.
Netzteil gegen ein Enermax Revolution 85+ 950 W getauscht und siehe da,
alles läuft wunderbar :)

Mfg

schwarzbrotx
 
JayDee1207 schrieb:
Der Rest: NT beQuiet DarkPowerPro 850W

Zum Problem: ...jetzt ist es so das er zwar angeht(Lüfter laufen, LED´s leuchten) aber nicht Hochfährt. Ich nehm ihn vom Stromnetz, und am nächsten Tag fährt er dann hoch.

Schau mal in den BeQuiet Link in meiner Signatur. Es hört sich sehr stark danach an, als ob dein BeQuiet die Probleme verursacht.
 
Guten morgen, vielen Dank für die Antworten und Vorschläge. Ich werde bei Gelegenheit das NT austauschen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn mein Rechner mal hochfährt sagt er irgendwas mit boot device und ich muss die HDD Platte abziehen damit WIN7 startet, und dann nach dem Ladebildschirm wieder anstecken.
 
Oh gute Frage, aber ich denke nicht... Werds dann mal umstecken.
 
@Simpel1970 Das wars, hatte beim Zusammenbau die SATA Kabel vertauscht. Jetzt gehts nur daran das Netzteil zu tauschen.
 
Zurück
Oben